Man darf gleich drei Mal gratulieren

Denn im Buchrainer Blumengeschäft gab es diesen Sommer gleich drei Diplome zu vergeben: Aline Zimmermann aus Dierikon schloss ihre dreijährige Ausbildung zur Floristin ab. Nicole Bucher aus Kerns absolvierte ihre Ausbildung auf dem zweiten Bildungsweg verkürzt in nur zwei Jahren. Und so durften die beiden Jungfloristinnen schliesslich ihre Fähigkeitszeugnisse Anfang Juli in der Stadthalle in Sempach entgegennehmen. Die dritte im Bunde ist Marianne Kretz aus Buchrain und Inhaberin von «BueriBlueme». Auch sie wollte es noch einmal wissen und drückte ein Jahr lang berufsbegleitend die Schulbank im Berufsbildungszentrum Sursee. Nach einem viertägigen Prüfungsmarathon unter der Trägerschaft des Schweizerischen Floristen Verbandes konnte sie vor kurzem ihr Diplom «Floristin mit eidgenössischem Fachausweis» entgegennehmen. Herzliche Gratulation!

Da die BueriBlueme GmbH regelmässig Lehrlinge ausbildet, ist es wichtig dass sich auch das verantwortliche Team regelmässig weiterbildet. Sei es mit der nun abgeschlossenen Berufsprüfung von Marianne Kretz oder mit berufsspezifischen Fachkursen, die aktuelle Trends oder Techniken aufzeigen. Am Ball bleiben heisst die Devise und darüber hinaus der bewährten Geschäftsphilosophie treu bleiben. Nachdem die beiden Jungfloristinnen den Betrieb verlassen haben, um in der grossen weiten Welt ihr Glück zu finden, begann für Lisa Honermann bereits am 1. August die dreijährige Ausbildung  zur Floristin. Das BueriBlueme-Team wünscht ihr viel Freude und Zufriedenheit auf ihrem eingeschlagenen Berufsweg.

Nebst frischen Gesichtern gibt es bei BueriBlueme auch diesen Herbst  wieder viel Neues in der Pflanzen- und Deko-Welt zu bestaunen. Die Natur zeigt es vor, was die geübten Hände der BueriBlueme-Floristinnen dann umsetzen. Mit kräftigen Herbstfarben und den reifen Früchten des Spätsommers wird auch Ihr Garten oder Wohnzimmer saisonal dekoriert. Auf einen Besuch freut sich das BueriBlueme-Team.

 

Die drei «Bueri Blueme»: Aline Zimmermann und Nicole Bucher mit ihrer Chefin Marianne Kretz. Bild zVg.
Die drei «Bueri Blueme»: Aline Zimmermann und Nicole Bucher mit ihrer Chefin Marianne Kretz. Bild zVg.