Kundenumfrage und Wettbewerb: Gute Note für den Tschannhof

Im November/Dezember 2012 führte das Einkaufscenter Tschannhof in den Gemeinden Buchrain, Perlen und Inwil eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit sowie als Nebenfokus eine  Beurteilung der einzelnen Geschäfte durch. Mit 5.05 erhielt das Einkaufszentrum eine gute Note.

2013-04-17 09.43.46

pd/Red. Die Verantwortlichen sind hochzufrieden über die hohe Rücklaufquote von rund 350 beantworteten Fragebogen, was einer Quote von über 11% entspricht. Der Notendurchschnitt des gesamten Einkaufzentrums liegt bei 5.05; dies entspricht einem soliden «Gut». Die Zentrumsbetreiber sind sich bewusst, dass es für die Zukunft mehr als ein Gut braucht, um im harten Verdrängungswettbewerb zu bestehen. Das zeigt auch die genauere Analyse der einzelnen Kriterien bei den Betrieben, deren Bewertung sich von 4.0 bis zum Höchstwert von 5.9. erstreckt. Dazwischen liegt viel Verbesserungspotential.

Bei den allgemeinen Bemerkungen war neben vielen interessanten Ideen und Anmerkungen sehr oft ein aufmunterndes Dankeschön vermerkt. Nach der Resultatpräsentation Ende März geht es nun bei den einzelnen Geschäften daran, die nötigen Schlüsse zu ziehen und die Themen anzugehen, was zum Teil auf Grund der Umfrageergebnisse bereits geschehen ist.