Käthy Ruckli kandidiert für das Präsidialamt

Käthy Ruckli Bild pd

Am 14. Dezember fand die Nominationsversammlung der CVP Buchrain-Perlen statt. Die CVP-Gemeinde hat wichtige personelle Entscheidungen betreffend der Gemeinderatswahlen vom Mai 2012 getroffen.

pd./esa. Das Interesse an der Nominationsversammlung der CVP Buchrain-Perlen war sehr gross. Eine unüblich hohe Anzahl an Versammlungsteilnehmer/innen besuchten daher am vergangenen Mittwoch die Nominationsversammlung. In einem ersten Schritt wurde der bisherige Sozialvorsteher Erwin Arnold für eine weitere Amtsperiode per Akklamation nominiert. In einem weiteren Schritt wurde die Nomination für den zurücktretenden Gemeindepräsidenten Urs Waldispühl vorgenommen.

Zur Wahl stellten sich Käthy Ruckli und Walter Graf. Nach einer kurzen Selbstvorstellung und anschliessender Fragerunde kam es zur geheimen Abstimmung. Als klare Siegerin konnte Käthy Ruckli bekanntgegeben werden. Damit präsentiert die CVP Buchrain-Perlen das erste Mal überhaupt eine Frau für das Präsidialamt.

Im Verlaufe des Abends wurde über weitere Vakanzen in Kommissionen informiert und an alle appelliert sich zu melden, wenn Interesse für ein Engagement besteht. Mit einem Blumenstrauss und einem kleinen Präsent wurde anschliessend die langjährige Parteipräsidentin Pia Weber verabschiedet.