Auch im Ressort Präsidium hat die Buchrainer Bevölkerung die Wahl

Peter Rüfenacht, früherer Parteipräsident und seit seinem Rücktritt parteilos engagiert, kandidiert für den Buchrainer Gemeinderat für das Ressort Präsidium. Er ist selbstständig und begleitet regionale KMU’s im Bereich Marketing.

Motiviert, ideenreich, parteilos – mehr als «weiter so»! Unter diesem Motto stellt sich Peter
Rüfenacht für die kommenden Buchrainer Gemeinderatswahlen für das Ressort Präsidium
zur Verfügung. «Mir ist es wichtig, dass die Bevölkerung die Wahl hat und zwischen
unterschiedlichen Ideen und Werten wählen kann. Es gibt einige Themen, wo wir unsere
Chancen für die Zukunft nicht verbauen sollten», so Rüfenacht in einer Mitteilung.

Eine spezielle Ausgangslage, die aber einen entscheidenden Vorteil hat, wie es in der Mitteilung weiter heisst: «Seit meinem Rücktritt als Parteipräsident im April 2019 und der Niederlegung der Parteiarbeit, kann ich mein Denken über die Parteigrenzen hinaus auch im Handeln konsequent ausleben. Der Kompromiss, den ich eingehen musste, wurde für mich einfach zu gross. Aber die langjährige Erfahrung, die ich machen durfte, ist für die Zukunft extrem wertvoll.»

Aktuell ist Peter Rüfenacht in der Gemeindeplanungskommission und in der Begleitkommission Generationenprojekt Buchrain Dorf engagiert. Peter Rüfenacht: «Ich freue mich auf die kommenden Wochen. Unser geliebter Baum auf dem Hügel gedeiht gut aber wir haben noch Potenzial, dass wir nutzen sollten.» pd