SVP Adligenswil: Die SVP werbt für Alternative zum Kunstrasen

An der Generalversammlung  der SVP Adligenswil vom 14.05.2013 war Kantonalpräsident Franz Grüter zu Gast. Die Mitglieder fassten verschiedene Parolen.

pd. Die Gemeinderechnung 2012 / Laufende Rechnung sowie der Jahresbericht 2012 der Gemeinde wurden zur Kenntnis genommen. Die Steuerausfälle und die Kosten der momentan anstehenden Projekte bereiten den Mitgliedern Sorgen. Die SVP wird sich an der Gemeindeversammlung vom 28. Mai dazu äussern.

Mit den Nominationen der Urnenbüromitglieder waren die Anwesenden einverstanden.

Zum Thema «Investition Kunstrasenfeld beim Sportplatz Löösch» kamen aus dem Kreis der Versammlung unterschiedliche Voten, weshalb man Stimmfreigabe an der Gemeindeversammlung beschloss. Die SVP-Parteileitung wird auf Wunsch der Mitglieder am 28. Mai für die dort erläuterten Sofortmassnahmen werben sowie für eine rasche Alternative, die der Gemeinderat in Zusammenarbeit mit dem FC Adligenswil erarbeiten soll.

Folgende Parolen zu den Abstimmungen vom 9. Juni 2013 wurden gefasst:

Verschärfung des Asylrechtes: Ja (einstimmig)

Volkswahl des Bundesrates: Ja (einstimmig)

Liberalisierung Ladenschlussgesetz: Nein

21_SVP_Adligenswil_2