Spielplatz im Zentrum in neuem Glanz

In den letzten Wochen ist der Spielplatz auf der Wiese vor der Kirche St. Martin im Dorfzentrum von Adligenswil erneuert worden.

In den letzten Wochen ist der Spielplatz auf der Wiese vor der Kirche St. Martin im Dorfzentrum erneuert worden. Nach rund zwanzig Jahren waren der Kletterturm mit Rutschbahn und die Doppelschaukel sanierungsbedürftig. Sie wurden von der Gemeinde Adligenswil durch neue Geräte ersetzt, die Doppelschaukel mit einer normalen und einer Kleinkinderschaukel wurde mit einer Korbschaukel ergänzt. Ebenso wurde ein neuer Sandkasten eingebaut, der nun von allen Seiten zugänglich ist und problemlos abgedeckt werden kann.

Durchgehende Hecke als Schutz

Gleichzeitig mit der Erneuerung der Spielgeräte wurde auch die Böschung zwischen dem Spielplatz und der neuen Bushaltestelle Dorf saniert und bepflanzt. Visuell schliesst sich die Bepflanzung an das Erscheinungsbild entlang der Strasse und im Bereich des Vorfriedhofs an. Gepflanzt wurde eine dichte, durchgehende Hainbuchenhecke. Sie verhindert, dass Kinder auf die Strasse oder den angrenzenden Parkplatz gelangen können.

Der sanierte Spielplatz befindet sich auf dem Grundstück der katholischen Kirchgemeinde. Die Gemeinde Adligenswil verfügt über das Nutzungsrecht und ist verantwortlich für den Spielplatz.