Gewerbler zielten ins Schwarze

Siegten beim Wettkampf unter den Gewerbetreibenden: Markus Amrhyn und Primin Bucher (v.l.) bei der Preisübergabe von Schützenvereinspräsident Josef Schreiber. Bild so.

so. Anstelle des traditionellen Familienausfluges besuchten am vergangenen Samstag die Mitglieder des Gewerbevereins Adligenswil den örtlichen Schützenverein. Gewerbevereins-Präsident Markus Gabriel sorgte mit diesem Entschluss erstmals für ein echtes Lokal-Derby auf dem 300-Meter-Stand. Ein Angebot, welches von Josef Schryber, seinem Amtskollegen des Schützenvereins, mit Freude angenommen wurde, wohl mit dem Hintergedanken, dass seine Vereinskollegen durch die Gewerbler ohnehin kaum zu schlagen sind. Und er bekam recht: Beim Endschiessen schwangen die Mitglieder des Schützenvereins weit oben aus. Sehen lassen sich aber auch die Resultate der besten Gewerbler: Markus Amrhyn und Pirmin Bucher von der Metallbaufirma Sigrist erreichten 51 Punkte und waren damit die Tagessieger. Ausgezeichnet wurden indessen auch alle anderen schiessfreudigen Gewerbetreibenden. Und zwar mit je einer besonderen Urkunde.

Siegten beim Wettkampf unter den Gewerbetreibenden: Markus Amrhyn und Pirmin Bucher (v.l.) bei der Preisübergabe von Schützenvereinspräsident Josef Schreiber. Bild so.