René Lottenbach kandidiert für die Gemeinderat

„Die FDP Adligenswil freut sich, Ihnen René Lottenbach als Kandidat für die Ersatzwahl vom 13. Juni 2021 zu präsentieren“, so die FDP in einer Medienmitteilung.

Der gebürtige Luzerner ist in Weggis aufgewachsen und lebt seit 1999 in Adligenswil. Nach seinem Zahnmedizinstudium übernahm er eine Zahnarztpraxis in Luzern, die er bis heute erfolgreich führt. Er ist 58 Jahre alt, verheiratet, und hat vier erwachsene Kinder.

„Mit René Lottenbach haben wir eine engagierte und gut vernetzte Persönlichkeit gefunden“, schreibt die FDP weiter. Von 2003 bis 2009 gehörte René Lottenbach dem Vorstand der FDP Adligenswil an und prägte die Partei als Co-Präsident bzw. Vizepräsident. Er engagierte sich aber auch im Vorstand der Luzerner Zahnärzte-Gesellschaft (1998 bis 2009) und war je zwei Jahre als Präsident bzw. Vizepräsident tätig. Von 2003 bis 2006 wirkte er zudem als Verantwortlicher für die Finanzen in der Kirchenpflege der reformierten Teillkirchgemeinde Meggen-Adligenswil-Udligenswil mit. In den darauffolgenden Jahren war er in den Vorständen der Ärztevereinigung Pulsus und des Curling Clubs Luzern City tätig. Seit 2016 ist René Lottenbach in der nun selbstständigen reformierten Kirchgemeinde Meggen-Adligenswil-Udligenswil im Kirchenvorstand für die Liegenschaften zuständig.

„Wir sind überzeugt, in ihm die richtige Person für die Nachfolge von Peter Stutz gefunden zu haben. René Lottenbach ist bereit, sich mit seiner offenen, wertschätzenden Art für die
Anliegen der Adligenswiler Bevölkerung einzusetzen. Mit seiner Erfahrung als Unternehmer
und seinen Kenntnissen im Immobilien- und Finanzbereich sowie auch im
Gesundheitswesen bringt er das notwendige Rüstzeug für das anspruchsvolle Amt als
Gemeinderat und für die anstehenden wegweisenden Projekte in unserer Gemeinde mit“, heisst es weiter.