Generalversammlung 2013 Frauenbund Adligenswil: Für Adligenswiler Frauen wird 2013 aktuell-traditionell-unkonventionell

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

132 Mitglieder liessen an der traditionellen Generalversammlung im Zentrum Teufmatt in Adligenswil das vergangene Jahr Revue passieren und sich auf das kommende unkonventionelle Vereinsjahr einstimmen: Aktuell-traditionell-unkonventionell, dies ist das Motto 2013.

mh. Ehemalige Vorstandsfrauen, Gemeindepräsidentin Ursi Burkhardt und Gemeinderat Pascal Ludin, Franz Amrein, Vizepräsident Aktives Alter Adligenswil, sowie Gäste aus befreundeten Frauenvereinen lauschten nach dem buchhalterischen Teil gespannt den Ausführungen der Vorstandsfrauen unter der fachkundigen Leitung von Lisbeth Bühler. Die farbigen Bilder der Diashow untermalten die Aktivitäten des vergangenen Jahres.

Wie die Blumen auf den Tischen erblühen die farbigen Höhepunkte auch im diesjährigen Programm. «Weisses Gold aus St. Gallen» wartet darauf, erforscht zu werden, Sushi, Kürbis und Türkisch spielen die kulinarischen Hauptrollen in den neuen Kochkursen, Jassen, Jodeln, Nielendekorationen und Liveaufnahmen im Fernsehstudio bereichern das Angebot. Kochkurse, Kinderspitalbesichtigung, Kutschenfahrten, ein Konzert mit Beat Wurmet sind im Programm, und ein Adventskalenderbasteln rundet das Warten aufs Christkind ab.

Spielend die Zeit mit Spielnachmittagen in der Ludo, an der Luga oder an der Spielnacht vertreiben, dies können sowohl Kinder als auch Erwachsene im neuen Vereinsjahr.

Betend den Tag zu verbringen, dazu fordert die Weltgebetstaggruppe auf. Sie feiert ihr 125-Jahr-Jubiläum am 1. Freitag im März. Sie ermutigt die Frauen, ihre Visionen, Sorgen und Nöte zu teilen und gemeinsam zu neuen Horizonten aufzubrechen.
Verabschiedungen sind im Frauenbund keine traurigen, sondern sehr erheiternde Angelegenheiten. Vorstandsfrau Regula Regli erfuhr dies am eigenen Leibe bei ihrer Verabschiedung. Zum Dank für ihre 7-jährige Vorstandstätigkeit bekam sie nicht nur Geschenke und einen Verwöhngutschein, sondern als erste Vorstandsfrau den neu gestalteten Sozialzeitausweis für ihre ehrenamtliche Tätigkeit.

Zum Ende der GV servierten die Männer der Feldmusik Adligenswil ein feines Nachtessen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte das Herrenensemble ehemaliger Mitglieder der Luzerner Sängerknaben.