Auf Worte folgen Taten

SVP Markus Gabriel

ADLIGENSWIL – SVP-Versammlung wählt neue Köpfe in die Parteileitung und billigt neues Parteiprogramm

An der Generalversammlung der SVP Adligenswil wurden sowohl der langjährige Vize-Präsident Pedro Michel wie auch Parteipräsident Ferdinand Huber würdig verabschiedet. Die SVP Adligenswil freut sich, dass Ferdinand Huber am 5. Juni von den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern erneut zum Gemeinderat und Bildungsvorsteher gewählt wurde. Sie bedankt sich bei dieser Gelegenheit bei allen Wählerinnen und Wählern.

pd. Auf den Vorschlag des Gemeinderats, Ferdinand Huber solle sein Amt als Parteipräsident niederlegen, sind die Mitglieder der SVP eingegangen.  An der diesjährigen Generalversammlung fanden entsprechende Wahlen statt. Demzufolge wurde an der Generalversammlung vom 14. Juni von den Mitgliedern einstimmig ein neues Präsidium gewählt, mit Markus Gabriel als Co-Präsident für interne Angelegenheiten und Roger E. Rölli als Co-Präsident für Externes. Gabriela Weingartner wird weiterhin den Vorstand als Kassierin und Aktuarin begleiten. Mit David Gabriel konnte zudem eine junge, dynamische Person für die Parteileitung gewonnenen werden. Auch er wurde von den Mitgliedern einstimmig gewählt. Das neue Parteiprogramm für die Jahre 2016 bis 2020 wurde von den zuständigen Personen erläutert und anschliessend von den anwesenden Parteimitgliedern gutgeheissen. Es hat zum Ziel, in Adligenswil eine offene Kommunikation zu pflegen, politisch aktiv zu bleiben und weiterhin im Dorf positive Akzente zu setzen. Denn damit will die Ortspartei ihrem Wahlversprechen «Wir sind auch nach den Wahlen für Sie da!» in den kommenden Jahren nachkommen.