64. GV SVKT Root – Der SVKT Root wählte ein neues Chilbi-OK

11_33_SVKT_RootIm frühlingsmässig geschmückten Pfarreiheim Root fanden sich am Freitagabend, den 8. März 2013, zahlreiche Mitglieder zur 64. Generalversammlung des SVKT Root ein. Dabei liessen sie sich neben der Behandlung der statutarischen Geschäfte über die vielfältigen Aktivitäten des Vereins und über das neue Chilbi-OK orientieren.

pd. Ein scharfes Thai-Curry und rassige von der SVKT-Dance-Gruppe aufgeführte Tänze stimmten die Teilnehmerinnen auf die GV ein. Das Highlight des vergangenen Vereinsjahres war der kantonale Kinderspieltag am 5. Mai 2012, dessen Organisation der SVKT Root nach acht Jahren wieder einmal übernommen hatte. 190 statt der erwarteten 120 Kinder aus elf Vereinen absolvierten in ihren dem Motto angepassten Outfits vier fantasievoll gestaltete Parcours zum Thema «Waldabenteuer» und anschliessend die Kantonalstafette, während die übrigen kleinen Gäste das angebotene Freizeitprogramm nutzen oder sich wie die Erwachsenen in einer Pause in der Festbeiz verwöhnen lassen konnten. Die hohe Teilnehmerzahl (inkl. die begleitenden Geschwister und Eltern sowie Gäste waren es etwa 500 Personen) stellte für die Organisatorinnen unter der Leitung der OK-Präsidentin Corinne Gribi eine grosse Herausforderung dar, die sie aber nicht zuletzt auch dank der Hilfe von Freiwilligen bravourös meisterten.  Der Anlass war ein voller Erfolg und hinterliess glückliche Kinder.
Viele Höhepunkte prägten das Vereinsjahr
Ein weiterer Höhepunkt war die Gründung der neuen Tanzgruppe Zumba durch Nadine Grüter. Damit hat der SVKT Root jetzt 21 Gruppen, darunter zehn Turn- und Tanzgruppen für Kinder und Jugendliche. So ist die Zukunft des SVKT Root gesichert! Mehr zu den Gruppen auf www.svkt-root.ch.

In ihrem Rückblick kam die Präsidentin Angie Blumer noch auf weitere gelungene Anlässe des Vereinsjahres zu sprechen, unter anderem auf das Volley-Mixed-Turnier, das auf eine lange Tradition zurückblicken kann. Ebenfalls erwähnte sie die witzige und pfiffige Tanzshow «Shut up and Dance, back to the roots», die ein richtiges Feuerwerk aus Tanz und Sketchs darstellte und zu begeistern wusste. Ein Highlight waren die von den kleinsten TänzerInnen bestrittenen Sommer- und Weihnachtsaufführungen, die bis auf den letzten Platz ausgebucht waren. Auch die Chilbi war finanziell ein voller Erfolg trotz schlechtem und kaltem Wetter am Samstag.

Erfreulicherweise hat die Mitgliederzahl auch im vergangenen Jahr zugenommen von 302 auf 350, darunter 144 Kinder und Jugendliche.
Rochaden im Vorstand
Leider mussten aber auch dieses Jahr wieder Leiterinnen und auch die Revisorin Silvia Ulrich verabschiedet werden, die dieses Amt zehn Jahre lang ausgeübt hatte. Drei Leiterinnen und ein Leiter konnten für ein bereits zehn Jahre dauerndes Engagement im SVKT Root geehrt werden: Vizepräsidentin Corinne Gribi (Kinderturnen und Minivolley), Nadine Grüter (Bounce Squad und Zumba) als weiteres Mitglied des Vorstands, Claudine Leyer (Kindertanzgruppen) und Hans Notz (Volley Mixed). Schmerzlich ist der Rücktritt des Chilbi-OKs, das seit sechs Jahren mit sehr viel Engagement die Chilbi in Root mit- und die vom SVKT Root gestellten Stände organisiert hat. So musste der Vorstand ein neues OK zusammenstellen. Ihm gehören neben vier Personen aus dem Vorstand auch Karin Lustenberger an, die in der SVKT-Ballerina-Body-Shaping-Gruppe mitmacht.

Das neue Vereinsjahr, das unter dem Motto «Miteinander, Füreinander» steht, bietet wieder eine Vielfalt von Anlässen, doch leider fällt die schon zur Tradition gewordene Tanzshow diese Jahr aus.

no images were found