Wahlen Root

Stefan Hoffmann,

Stefan Hoffmann

Leiter Projektabwicklung Stellwerke-Bahntechnik
Elektrotechniker HF, NDS Betriebswirtschaft HF

  • 51, verheiratet, 2 Töchter
  • Präsident ODEC Zentralschweiz (Verband der HF-Absolventen)
  • Vizepräsident Bildungskommission Root
  • Vorstand CVP Root
  • OK-Mitglied Rooter-Chilbi
  • Politische Partei: CVP/ Liste 2
  • www.stefanhoffmann.ch

Dafür setzte ich mich ein: Ich setzte mich für eine starke Berufsbildung und die gute Positionierung der höheren Berufsbildung und Berufsprüfungen ein. Eine gute Bildung ist für unser Kanton Luzern und unsere KMUs ein wichtiger Erfolgsfaktor. Im Verkehr mache ich mich stark für intelligente, finanzierbare Lösungen und die Kooperation unter den Gemeinden erachte ich für die Entwicklung im Rontal und im Kanton Luzern als zukunftsweisend. Als Familienvater setzte ich mich zudem für die Anliegen der Familien und des Mittelstandes ein, beide sind wichtige Pfeiler für unsere Gesellschaft.

Mein wichtigstes Anliegen: Eine ehrliche und auf Fakten bezogene Politik mit umsetzbaren und nachhaltigen Lösungen.

Stefan Hoffmann,
Stefan Hoffmann, CVP.

 

Patrick Meier

Amtschef, Dozent

  • Verheiratet, Vater von zwei Söhnen
  • Aufgewachsen in Horw, nach dem Studium Wohnsitz in Dierikon, seit 21 Jahren wohnhaft in Root.
  • Präsident Sportförderungskommission Kanton Luzern
  • Mitglied Stiftungsrat St. Klemens
  • OK-Mitglied Rooter-Chilbi
  • Politische Partei: CVP

Meine wichtigsten Anliegen: Das Rontal soll/muss sich qualitativ weiterentwickeln können. Die entlastende Verkehrspolitik ist ein Muss! Die vermehrte Zusammenarbeit der Rontaler Gemeinden hat noch grosses Entwicklungspotential. Die Steuerentlastung für Familien ist eine zwingende Investition in die Zukunft. Eine gesunde Wirtschaft ist Voraussetzung  für bleibenden Wohlstand. Und Sportförderung ist ein wichtiger Teil einer gesunden Gesellschaft.

Patrick Meier,
Patrick Meier, CVP.