Jeder ein Gewinn

Ein Passant im Tschannhof: «Ja, wird sollten unsere Demokratie wertschätzen und uns diese kleine Mühe nehmen, die Wahlzettel abzugeben.» Bild zVg.

BUCHRAIN – Standaktion der CVP Buchrain-Perlen im Tschannhof

pd. Mit einem Glücksrad im Tschannhof konnte sich jede und jeder garantiert einen Preis der CVP Buchrain-Perlen abholen. Mit der richtigen Farbe auch den Wunschpreis. In Gesprächen kam heraus: Jede und jeder eine Gewinnerin oder ein Gewinner, der sein Recht auf das Wählen wahrnimmt.

Ein Passant im Tschannhof: «Ja, wird sollten unsere Demokratie wertschätzen und uns diese kleine Mühe nehmen, die Wahlzettel abzugeben.» Bild zVg.
Ein Passant im Tschannhof: «Ja, wird sollten unsere Demokratie wertschätzen und uns diese kleine Mühe nehmen, die Wahlzettel abzugeben.» Bild zVg.

An welcher Farbe bleibt das Glücksrad stehen? Ein bisschen Spannung gehört dazu. Mit der CVP Buchrain-Perlen war jeder Versuch ein Gewinn. Und für viele Wählerinnen und Wähler eine nette Gelegenheit, mit den beiden Gemeinderatskandidatinnen Sandra Gerber und Käthy Ruckli ins Gespräch zu kommen. Mit Schwung durften alle am Glücksrad drehen, das die Ludothek Buchrain freundlicherweise zur Verfügung stellte. So wie das Glücksrad nicht ewig dreht, läuft die Zeit bald ab, den Wahlzettel zu benutzen. Ein Passant brachte es auf den Punkt: «Ja, wird sollten unsere Demokratie wertschätzen und uns diese kleine Mühe nehmen, die Wahlzettel abzugeben.» Politik sollte ja kein Glücksspiel sein, sondern ein umsichtiges Abwägen der verschiedenen Meinungen. Darum ist jeder ein Gewinner, der an der Gemeinderatswahl teilnimmt. Damit der Gemeinderat breit abgestützt ist.