Dietwil hat seinen Winterdienst neu organisiert

pd/Red. Dietwil. Mit der Neuorganisation des Aussendienstes wird der Winterdienst ab dieser Saison 2023/2024 vollständig durch das eigene Personal der neu gebildeten Abteilung Liegenschaften und Betriebe ausgeführt. Für diese Umsetzung wurden vorgängig verschiedene Anschaffungen über die Villiger Landtechnik AG, Alikon, getätigt:

  • Mehrzweckfahrzeug mit Pflug und Salzstreuer für den kleinen Winterdienst (Räumung Trottoir und Plätze)
  • Schneepflug und Salzstreuer für den grossen Winterdienst (Räumung Gemeindestrassen)

Für den grossen Winterdienst kommen die privaten landwirtschaftlichen Fahrzeuge von Thomas Zemp, Mitarbeiter Abteilung Liegenschaften und Betriebe, zum Einsatz. Das Winterdienstkonzept der Gemeinde Dietwil wurde entsprechend überarbeitet und die Prioritätenliste der Strassen aktualisiert. Beim grossen Wintereinbruch am vergangenen Wochenende konnte das Konzept bereits angewendet werden.