Mitte Udligenswil nominiert Gisela Künzli-Huber und Stefan Ulrich

Die Nominierten der Mitte-Partei Stefan Ulrich und Gisela Künzli-Huber. Bild zVg.

Im Frühling finden die Neuwahlen des Gemeinderates für die Amtsperiode 2024 bis 2028 statt. Die Mitglieder der Mitte Udligenswil haben an ihrer Parteiversammlung im November Stefan Ulrich und die amtierende Bauvorsteherin Gisela Künzli-Huber mit grossem Applaus für die Wahl der nächsten Legislatur nominiert. Brigitte Henseler stellt sich für die Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung.

pd/Red. Udligenswil. Als Nachfolger der zurücktretenden Brigitte Henseler wird Stefan Ulrich vorgeschlagen. Er wohnt seit 2003 in Udligenswil und ist Vater eines 9-jährigen Sohnes. Der Betriebsökonom FH ist Partner und Kundenverantwortlicher einer Privatbank in Luzern und motiviert, den freiwerdenden Sitz im Gemeinderat für die Mitte Udligenswil neu zu besetzen. Er ist mit dem Politbetrieb bestens vertraut. So war er bereits in seinem früheren Wohnort Zug in der Legislative aktiv. Seit Sommer 2022 steht er der Mitte-Partei Udligenswil als anpackender Präsident vor. Stefan Ulrich ist eine offene und engagierte Persönlichkeit mit wirtschaftlichem Bezug. Als Mitte-Politiker und Familienvater liegen ihm ausserdem das Wohl von Familien und der Erhalt eines starken Mittelstandes als Rückgrat unserer Gesellschaft am Herzen. Bei einer Wahl in den Gemeinderat möchte er sich für eine gute Anbindung von Udligenswil ans ÖV- und Strassennetz, für bezahlbare Gesundheitsdienstleistungen und für eine attraktive Schule einsetzen.

Gisela Künzli-Huber ist seit 2019 als Gemeinderätin tätig. Ihr obliegt der Aufgabenbereich Bau, Infrastruktur und Umwelt. Ihr Know-how und ihre bisherigen Erfahrungen möchte sie in der nächsten Legislatur wieder einbringen und für die Fortführung laufender Projekte sowie Kontinuität in der Gemeindeentwicklung sorgen. Dabei setzt sie sich ein, werterhaltende und notwendige Investitionen sowie Bedürfnisse der Bevölkerung ressourceneffizient aufeinander abzustimmen.

Die Mitte Udligenswil freut sich, zwei hochmotivierte und erfahrene Politikschaffende zur Wahl zu stellen und so konsistenten Mehrwert für Dorf und Gesellschaft zu sichern.