Meierskappel winkte alle Vorlagen durch

Am 11. Dezember fand in Meierskappel die Gemeindeversammlung statt. 37 Stimmberechtigte nahmen teil, was einer Stimmbeteiligung von 3.8 Prozent entspricht.

Red. Meierskappel. Zur Abstimmung standen der Aufgaben- und Finanzplan 2024 – 2027, der mit zustimmender Kenntnisnahme gutgeheissen wurde. Dem Budget 2024 mit einem Ertragsübershuss von CHF 42‘680 und Nettoinvestitionen von CHF 847‘000 sowie einem Steuerfuss von 2.00 Einheiten wurde einstimmig genehmigt. Ebenfalls einstimmig angenommen wurden die Teilrevision der Gemeindeordnung, die Entwidmung des Grundstücks Nr. 405, Hellmühlestrasse, vom Verwaltungs- ins Finanzvermögen sowie die Einbürgerung von Marcel Schierbach. Grossmehrheitlich Ja sagte die Meierskappeler Stimmbevölkerung zur Anpassung des Reglements Anerkennungsbeitrag für pflegende Angehörige.