Kantonsrat Stephan Betschen kandidiert nicht mehr

Der FDP-Kantonsrat Stephan Betschen aus Buchrain wird bei den kantonalen Wahlen vom 2. April 2023 nicht mehr antreten. Er will sich vermehrt seiner beruflichen Tätigkeit sowie Engagements im Sozial- und Gesundheitswesen widmen.

Der FDP-Kantonsrat Stephan Betschen aus Buchrain wird sich bei den kantonalen Wahlen vom 2. April 2023 nicht mehr zur Wahl stellen. Diesen Entscheid teilte er dem Vorstand der FDP Buchrain-Perlen mit.

Betschen will sich nebst seiner beruflichen Tätigkeit künftig vermehrt Engagements im Sozial- und Gesundheitsbereiche widmen. Dies lässt sich mit der zeitlichen Beanspruchung als Kantonsrat nicht mehr vereinbaren. Er hat sich deshalb entschieden bei den Erneuerungswahlen nicht mehr anzutreten.

Der FDP-Vertreter Stephan Betschen wurde im März 2019 in den Kantonsrat gewählt. Er war Mitglied der Kommission Gesundheit, Arbeit und Soziales (GASK). Aktuell ist er Mitglied der Planungs- und Finanzkommission (PFK). «Wir bedauern den Entscheid von Stephan, akzeptieren diesen jedoch. Wir danken ihm für sein grosses Engagement als Vertreter der FDP Buchrain-Perlen im Kantonsrat und wünschen ihm alles Gute», sagt Präsident Armin Niederberger zum Rücktritt von Stephan Betschen.