«Das Twitter Portrait»

Bolzern Rebekka  l  Grüne Luzern 

# Meine Person in drei Worten:
verantwortungsvoll, vielfältig, authentisch

# Als Kantonsrat werde ich: Kantonsrätin sein, nicht Kantonsrat! Und dazu beitragen, dass Frauen in unserer Gesellschaft nicht mitgemeint sondern genannt werden.

# Eine Kantonsrätin sollte: zuhören können ohne bereits vorgefasste Meinung, verantwortungsvoll, engagiert, unabhängig, mutig und kompetent sein.

# Mein politisches Ziel: Klimaschutz, Verbesserung der Biodiversität, Gleichstellung aller Geschlechter,gute Bildungschancen für alle, Solidarität mit Schwächeren

# Meine grössten politischen Wünsche: Eine Gesellschaft mit einem übergeordneten Denken und Handeln zum Wohl aller Menschen und der Erde statt individuellen Macht-Interessen.

# 14 Kurzfragen an alle:

1. a) Fahrrad oder b) Auto?
2. a) Pizza oder b) Pasta?
3. a) Badeferien oder b) Wanderurlaub?
4. a) Hund oder b) Katze?
5. a) Sport oder b) Kino?
6. a) Kaffee oder b) Tee?
7. a) Zeitung online oder b) Papier?
8. a) Sterne Hotel oder b) Camping?
9. a) Navigationsgerät oder b) Karte?
10. a) Singen oder b) Tanzen?
11. a) Schokolade oder b) Gummibärchen?
12. a) Rucksack oder b) Koffer?
13. a) Comedy oder b) Drama?
14. a) Früh- oder b) Spätaufsteher

# Antworten:

1.a  l  2.b  l  3.ab  l  4.b  l  5.ab  l  6.ab  l  7.b  l  8.ab
9.b  l  10.b  l  11.a  l  12.a  l  13.ab  l  14.b


Blättler Kunz Marianne  l  Grüne Ebikon

# Meine Person in drei Worten:
kontaktfreudig, naturverbunden, kulturinteressiert

# Als Kantonsrätin werde ich: mich für ÖV, Velofahrende und Fussgänger_innen einsetzen. Ich trete für die Förderung der freien Szene von Theater, Tanz und Musik und für ein vielfältiges Museumsangebot ein.

# Eine Kantonsrätin sollte… an den Mitmenschen und ihren Anliegen, Wünschen und Problemen interessiert sein.

# Mein politisches Ziel: Tempo 30 auf allen Strassen innerorts. Weniger Tempo, bringt weniger Lärm und mehr Lebensqualität. Breitere Kulturförderung.

# Meine grössten politischen Wünsche: Strassenräume werden zu lebens- und begegnungsfreundlichen Orten. Gleichstellung der Geschlechter in der Gesellschaft und der Berufswelt.

# 14 Kurzfragen an alle:

1. a) Fahrrad oder b) Auto?
2. a) Pizza oder b) Pasta?
3. a) Badeferien oder b) Wanderurlaub?
4. a) Hund oder b) Katze?
5. a) Sport oder b) Kino?
6. a) Kaffee oder b) Tee?
7. a) Zeitung online oder b) Papier?
8. a) Sterne Hotel oder b) Camping?
9. a) Navigationsgerät oder b) Karte?
10. a) Singen oder b) Tanzen?
11. a) Schokolade oder b) Gummibärchen?
12. a) Rucksack oder b) Koffer?
13. a) Comedy oder b) Drama?
14. a) Früh- oder b) Spätaufsteher

# Antworten:

1.a  l  2.b  l  3.b  l  4.b  l  5.b  l  6.b  l  7.b  l  8.b
9.a  l  10.b  l  11.a  l  12.a  l  13.b  l  14.a


Reusser Christina  l  Grüne, Ebikon

Meine Person in drei Worten:
lösungsorientiert, neugierig, fair

# Als Kantonsrat werde ich: mich weiterhin für einen lebenswerten Kanton Luzern einsetzen.

# Ein Kantonsrat sollte… offen für andere Meinungen sowie klar in der Sache sein und die Fähigkeit besitzen über den eigenen Tellerrand zu schauen.

# Mein politisches Ziel: Die Menschen im Kanton Luzern sind mir wichtig. Deshalb setze ich mich weiterhin für eine tragfähige Sozialpolitik ein, welche umsichtig und nachhaltig ausgestaltet ist.

# Meine grössten politischen Wünsche: Weg aus der Sackgasse, hin zu konstruktiven Diskussionen, einer fairen Unterstützung von benachteiligten Menschen und generationengerechtem Handeln.

# 14 Kurzfragen an alle:

1. a) Fahrrad oder b) Auto?
2. a) Pizza oder b) Pasta?
3. a) Badeferien oder b) Wanderurlaub?
4. a) Hund oder b) Katze?
5. a) Sport oder b) Kino?
6. a) Kaffee oder b) Tee?
7. a) Zeitung online oder b) Papier?
8. a) Sterne Hotel oder b) Camping?
9. a) Navigationsgerät oder b) Karte?
10. a) Singen oder b) Tanzen?
11. a) Schokolade oder b) Gummibärchen?
12. a) Rucksack oder b) Koffer?
13. a) Comedy oder b) Drama?
14. a) Früh- oder b) Spätaufsteher

# Antworten:

1.a  l  2.b  l  3.Beides gleich  l  4.a  l  5.b  l  6.a  l  7.b  l  8.b
9.b  l  10.b  l  11.b  l  12.a  l  13.a  l  14.a


# Weitere Kandidaten:

Ursa Sigrist