GLP Buchrain präsidiert neu zwei Gemeinde-Kommissionen

Michael Huber, Bürgerrechtskommission (bisher), Judith Steinmann Hauser, Bildungskommission (bisher, neu im Präsidium), Andreas Kaiser, Controllingkommission (neu, im Präsidium). Bild zVg.

pd. Buchrain. Im Vorfeld der Urnenwahl vom 28.4.2024 auf Gemeindeebene konnten in Buchrain bereits die Mehrheit der Kommissionssitze in stiller Wahl besetzt werden.

Die drei Gemeinde-Gremien Bildungs-, Controlling- und Bürgerrechtskommission werden vom Volk gewählt. Wenn die Anzahl der Kandidierenden der Anzahl der zu besetzenden Sitze nicht übersteigt, gilt das Prinzip der stillen Wahl.

Nach Eingabeschluss der Kandidierenden für die Kommissionen ist klar, dass die GLP Buchrain in zwei von drei vom Volk gewählten Kommissionen das Präsidium einnimmt und in der dritten Kommission ebenfalls vertreten ist.

Neu wird Andreas Kaiser die Controllingkommission führen, Judith Steinmann übernimmt das Präsidium der Bildungskommission. Ebenfalls still gewählt wurde Michael Huber, er vertritt die GLP in der Bürgerrechtskommission.