Dominik Ulrich wird neuer Inwiler Gemeindepräsident

Dominik Ulrich tritt am 1. August die Nachfolge von Josef Mattmann an. Bild zVg.

Inwil hat einen neuen Gemeindepräsidenten: Dominik Ulrich wurde in stiller Wahl gewählt.

pd/Red. Inwil. Nach dem Rücktritt des amtierenden Inwiler Gemeindepräsidenten Josef Mattmann schrieb die Gemeinde die Ersatzwahl für den Rest der Amtsdauer 2020 – 2024 am 24. März. Bis am 1. Mai ging lediglich der Wahlvorschlag der FDP.Die Liberalen Inwil ein, die Dominik Ulrich als Nachfolger von Josef Mattmann vorschlug.

Da nur so viele Kandidaten vorgeschlagen wurden wie Sitze zu besetzen sind, wurde Dominik Ulrich als Präsident des Gemeinderates, unter Vorbehalt allfälliger Stimmrechtsbeschwerden, in stiller Wahl für den Rest der Amtsdauer 2020 – 2024 als gewählt erklärt. Die auf den 18. Juni 2023 angesetzte Ersatzwahl entfällt aufgrund des Zustandekommens dieser stillen Wahl. Dominik Ulrich wird sein Amt am 1. August antreten.