Dierikon senkt seine Steuern auf 1.85 Einheiten

Wie in Root fand auch in Dierikon am 11. Dezember eine Gemeindeversammlung statt. Die Geschäfte waren unumstritten und wurden ohne Gegenstimme angenommen. Dierikon kann seine Steuern nun auf 1.85 Einheiten senken.

Red. 45 Stimmberechtigte haben sich am 11. Dezember in der Dieriker Turnhalle versammelt und sowohl dem Einbürgerungsgesuch von Kemal Idrizi und seiner Frau Besa Idrizi-Useini mit den Kindern Melisa, Amra, Anisa, Sheila und Riduan wie jenem der Familie von Islam Saliu und Merita Saliu-Useini mit Ensar und Diar zugestimmt.

Der Aufgaben- und Finanzplan 2024 – 2029 wurde in offener Abstimmung mit grosser Mehrheit zustimmend zur Kenntnis genommen. Das Budget für das Jahr 2024 mit einem Ertragsüberschuss von Fr. 374‘098.00 bei einem Steuerfuss von 1.85 Einheiten (Vorjahr 1.90 Einheiten) und den Investitionsausgaben von Fr. 130‘000.00 wurden in offener Abstimmung grossmehrheitlich ohne Gegenstimme gutgeheissen.

Als neues Mitglied des Urnenbüros für den Rest der Amtsperiode 2020 – 2024 wurde Priska Moser gewählt.