Die SP Ebikon mit neuem Präsidium und neuem Vorstand

André Renggli (l.) übernimmt das SP-Präsidium von Thomas Aregger. Bild zVg.

Nach vier Jahren ist Thomas Aregger als Präsident der SP Ebikon zurückgetreten. Neu wird André Renggli die Sektion präsidieren. Unterstützt wird er dabei von einem neu zusammengesetzten Vorstand.

pd. Ebikon. Anlässlich der Generalversammlung vom 15. April 2023 im Restaurant Sonne in Ebikon wurde Thomas Aregger unter grossem Applaus aus seinem Amt als Präsident der SP Ebikon verabschiedet. Er wird der Partei weiterhin als Vorstandsmitglied erhalten bleiben.

Einstimmig wurde André Renggli als neuer Parteipräsident gewählt. André Renggli ist 35 Jahre alt und in Ebikon aufgewachsen, wo er noch heute mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern lebt. Er ist langjähriges Mitglied des Volleyballclubs Ebikon, den er in verschiedenen Funktionen mitgeprägt hat. Seit April dieses Jahres vertritt er die SP Ebikon zudem als Nachfolger von Erwin Rast in der Kommission für Gesellschaftsfragen.

Die bisherigen Mitglieder des Vorstands – Mario Huber, Bergino Kilola, Jean-Michel Ludin und Erwin Rast – wurden in ihren Funktionen einstimmig bestätigt. Komplettiert wird der Vorstand von Laura Renggli, die neu als Kassiererin der Partei amtet.

André Renggli zu seiner Wahl: «Ich freue mich, neu die Geschicke der SP Ebikon lenken zu dürfen. Gemeinsam mit dem Vorstand und unseren engagierten Mitgliedern möchte ich mich im Wohle aller für ein sozial und ökologisch fortschrittliches Ebikon einsetzen.»