Die Mitte Bueri nominiert Kantonsratskandidatin Melissa Frey

PD. An der ausserordentlichen Parteiversammlung nominierten die Partei-Mitglieder einstimmig die 35-jährige Familienfrau und Polizistin Melissa Frey als Kandidatin für die Kantonsratswahlen 2023. Mit ihrer Wahl wäre Die Mitte Buchrain wieder mit einer jungen, starken Persönlichkeit im Kantonsrat vertreten, welche die Interessen von Buchrain und die kantonalen Anliegen mit Herzblut vertreten würde.

Zur vom Gemeinderat lancierten Vernehmlassung zur «Strategie Alter» wurde informiert, dass Die Mitte die anvisierten Ziele unterstützt, welche Pflegeangebote, einschliesslich einer stationären Langzeitpflege in Buchrain als sinnvoll erachten und den Menschen möglichst lange erlauben autonom zu leben.

Die Frage, ob die Bevölkerung zu einer neuen Linienführung des 22-er VBL Busses ihre Meinung äussern soll, wurde eindeutig bejaht. Die neue Fahrstrecke soll über die Leisibach-/Hinterleisibachstrasse geführt werden und würde damit mehrere Quartiere und vor allem auch die Schulanlage Hinterleisibach öv-mässig erschliessen. Die Umfrage ist bereits mit folgendem Link am Laufen: https://forms.office.com/r/dqjVwApAKK