Ein Mann vom Fach für den Kantonsrat

ROOT – Die FDP.Die Liberalen Root luden am 7. Januar zum alljährlichen Neujahrsapéro im Beck Müller in Root ein. Mit dem Steuerexperten Jérôme Rüfenacht möchten sie einen Sitz im Kantonsrat erkämpfen.

Parteipräsident David Inderkum begrüsste die zahlreich erschienenen Mitglieder und dankte dem Team von Beck Müller für die einmal mehr hervorragende Bewirtung. In seinem Ausblick auf das Jahr 2015 wies er auf die Kantons- sowie die National- und Ständeratswahlen hin, welche die kommenden Monate prägen werden. Im Namen des Vorstands konnte er mit Freude mitteilen, dass es gelungen ist, mit Jérôme Rüfenacht einen ausgewiesenen Steuer- und Finanzprofi mit politischer Erfahrung als Kandidaten für die Kantonsratswahlen zu gewinnen. Darüber hinaus ist Rüfenacht als designiertes Mitglied in den Vorstand der FDP.Die Liberalen Root aufgenommen worden.

Jérôme Rüfenacht politisiert seit 10 Jahren in diversen FDP-Gremien auf Gemeindestufe sowie in der Luzerner Kantonalpartei. Er ist Mitglied der Controllingkommission der Gemeinde Root. Im Weiteren engagiert er sich als Mitglied der Kommission für die Ausarbeitung der neuen Rooter Gemeindeordnung 2016+. Beruflich ist der gelernte Jurist und diplomierte Steuerexperte als Mandatsleiter bei der Gewerbe-Treuhand AG tätig, einer Tochtergesellschaft des Luzerner Gewerbeverbandes. Jérôme Rüfenacht wird seinen Schwerpunkt im Kantonsrat insbesondere auf Finanzthemen legen. In den kommenden Jahren erfordert es einen feinen Balanceakt, die Jahresrechnung des Kantons ins Lot zu bringen und gleichzeitig mit einer florierenden Wirtschaft Arbeitsplätze zu schaffen, ohne dass sich der Staat ins Verderben spart. Eine pikante Aufgabe, bei welchen Rüfenachts Know-How voll zum Tragen kommt. Ganz nach seinem Motto: «Gesunde Finanzen in einem gesunden Staat».

31_Jerome_Ruefenacht
Jérôme Rüfenacht ist Kantonsratskandidat der FDP.Die Liberalen.