Zwei Filme von Erich Langjahr als Reprisen im Kino

Die beiden Filme „Männer im Ring“ und „Made in Switzerland“ kommen als Reprisen neu restauriert und digitalisiert ins Kino.

Die Filme sind programmiert in Luzern im Kino Bourbaki am Sonntag 6. Dezember 2020 (genaue Spielzeit ist noch offen). Auch in Zug ist der Film im Kino Seehof programmiert.
 
„Männer im Ring“ wurde im Jahre 1989 gedreht anlässlich der letzten Männer Landsgemeinde in Hundwil Kanton Appenzell Ausserrhoden. Der Film ist auch ein Beitrag im Hinblick auf 50 Jahre Frauenstimmrecht in der Schweiz.  
 
„Made in Switzerland“ ist ein 12-minütiger Kurzfilm über den Staatsbesuch von Queen Elizabeth II. und Prince Philip 1980 in der Schweiz. Dieser Film feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen.
 
Beide Filme wurden soeben mit Hilfe von Memoriav, Kantonen, Gemeinden und Stiftungen restauriert und digitalisiert. Die Filme können somit wieder in neuem Glanz im Kino gespielt werden.


Weitere Spielorte und Daten, Infos und die Trailer zu den Filmen finden Sie unter: www.langjahr-film.ch

 

Werbung Booking.com