«Die Frauen von Killing»

Die theaterperlen feiern am 18. März Première ihres neuen Stücks

«Die Frauen von Killing» von Norbert Franck ist für alle Chargen eine grosse Herausforderung. Für die Bühnengestaltung und das Lichtkonzept haben die theaterperlen einen Profi beigezogen. Mit Ueli Binggeli durften sie bereits früher zusammenarbeiten. Dies hat zur Folge, dass auch Kostüme, Masken und Frisuren aufeinander abgestimmt werden mussten.

Im diesem Stück stehen 13 Spielerinnen und Spieler auf der Bühne. Nebst der normalen Probenarbeit kamen auch noch Gesangsproben hinzu, vor allem für die 7 Damen. Unter der tollen und ideenreichen Regie von Daniela Lütenegger Bürgler und dank der Unterstützung der beiden Musiker Christov Rolla und Beat Galliker hat sich das ganze Ensemble mit viel Einsatz und Herzblut auf die neue Theatersaison vorbereitet.

Zum Stück

Im beschaulichen Dorf Killing ist nichts mehr, wie es einmal war. Ein tragisches Busunglück, bei welchem 49 Männer tödlich verunglückt sind, hat seine Spuren hinterlassen. Sieben Frauen suchen nun Trost und Abwechslung bei den Proben zu einem geplanten Liederabend für die Gemeinde. Die unterschiedlichen Talente, die verschiedenen Charaktereigenschaften der Damen und ein Chorleiter, der als einziger Überlebender des Busunglücks nicht mehr ganz auf der Höhe ist, sorgen für explosive Stimmung. Ausserdem jagen die Frauen als Tippgemeinschaft einem grossen Lottogewinn hinterher, natürlich mit ungeahnten Schwierigkeiten und Turbulenzen. Denn als der ersehnte Lottogewinn tatsächlich eintrifft, stellen sie fest, dass eine der Frauen sie gnadenlos hintergangen hat. Zur Rede stellen können sie diese allerdings nicht mehr – sie liegt tot in ihrem Haus. Auf Teufel komm raus: eine Lösung muss her! Gelingt es ihnen, den spitzfindigen Kommissar, der den damaligen Unfallhergang wieder aufrollen will, auszutricksen? Wie schaffen sie es, den Sozialvorsteher und den Pfarreileiter auf ihre Seite zu ziehen?

«Die Frauen von Killing» ist wohl ein Stück über Moral, Geldgier und Macht, ist aber ebenso unmoralisch, witzig und gespickt mit kühnem Humor! Man darf sich überraschen lassen und wird seinen Spass daran haben.

Première ist am 18. März um 20.15 Uhr

Weitere Aufführungen, jeweils 20.15 Uhr: Freitag 24. März, Samstag 25. März, Mittwoch 29. März, Samstag 1. April, Sonntag 2. April (17.15 Uhr), Mittwoch 5. April, Freitag 7. April und Samstag 8. April.

Vorverkauf: Telefon 079 228 12 68
Montag von 18.30 bis 20.30 Uhr und
Samstag von 10.00 bis 12.00 Uhr
oder unter www.theaterperlen.ch

Gutschein

Exklusiv für alle «theaterperlen-Freunde»
5-Fr.-Gutschein
für die Première am 18. März
«Die Frauen von Killing»
der theaterperlen

Ermässigung gültig nur an der Première vom 18. März.
Reservieren Sie bitte Ihren Platz beim Vorverkauf.
Diesen Gutschein an der Abendkasse abgeben.
Pro Theaterbesucher nur ein Gutschein.
Keine Barauszahlung bei Freibilleten.