Theatergesellschaft Udligenswil bringt « Spilet wyter» auf die Bühne

Die Darstellenden hatten viel Spass bei den Proben. Bild zVg.

Die Theatergesellschaft Udligenswil schlüpft dieses Jahr in die Rolle der Laien-Theatergruppe «De Luxe». Es wird für eine Welt-Uraufführung des Stücks «Ein höchst abscheulicher Mord» aus der Feder der lokalen Autorin Ursula von Bergen geprobt.

pd/Red. Udligenswil. Die Theatergruppe «De Luxe» hält sich für ambitioniert genug, die Welt-Uraufführung zu stemmen. Die Autorin, nicht nur ein äussert seltenes literarisches Talent, sondern auch sehr selbstverliebt, nervt die Gruppe mit immer neuen Änderungen am Theaterstück. So kommt es, wie es sich erahnen lässt… Drei Tage vor der Hauptprobe liegen die Nerven blank. Nichts geht mehr…, oder doch? «Spilet wyter!» ruft die verzweifelte Regisseurin ihren SpielerInnen zu.

Ob an der Hauptprobe alles besser wird? Und vor allem, wird die Premiere doch noch ein Erfolg? Es lohnt sich, die Theatergruppe «de Luxe» bei ihren nervenaufreibenden letzten Proben und der Premiere, gespielt in drei Akten, zu begleiten. So hat man die Theatergesellschaft Udligenswil noch nie erlebt.

Die Theatergesellschaft Udligenswil freut sich auf eine tolle Saison mit «Spilet wyter» von Rick Abbot unter der Regie von Roger Wicki und viele begeisterte Zuschauende.


 

Schulhaus Udligenswil

SA, 4. Nov. 2023    14.00  Uhr Kinderaufführung

SA, 4. Nov. 2023    20.00  Uhr

SO, 5. Nov. 2023   17.00  Uhr

FR, 10. Nov. 2023  20.00  Uhr

SA, 11. Nov. 2023  20.00  Uhr

SO, 12. Nov. 2023  17.00 Uhr

Alle Infos immer aktuell auf der Website www.theater-udligenswil.ch.

Platzreservation: ab 16.10.2023 online oder telefonisch