Schweizermeister-Titel erfolgreich verteidigt

Brass Band Abinchova Ebikon

Die Brass Band Abinchova wurde am vergangen Sonntag erneut zur besten Schweizer Brass Band der 3. Stärkeklasse gekürt. Das diesjährige Teststück ist am 14. Dezember in Ebikon nochmals zu hören.

Montreux ist ein hartes und schnelllebiges Pflaster. Am dort stattfindenden Schweizerischem Brass Band Wettbewerb messen sich Jahr für Jahr die besten Bands des Landes. Seit einem Jahrzehnt gelang es hierbei keinem Verein der 3. Klasse mehr, die Meisterschaft in zwei aufeinander folgenden Jahren für sich zu gewinnen. Dieser Bann wurde vergangenen Sonntag von der Ebikoner Brass Band Abinchova durchbrochen, also sie sich mit 90.67 von 100 möglichen Punkten zuoberst auf dem Podest platzierten und damit den Titel des vergangenen Jahres erfolgreich verteidigten. Neben dem 1. Rang holte sich die BB Abinchova ausserdem den Spezialpreis für das «Beste Schlagzeugregister». Wer es letztes Wochenende leider nicht nach Montreux geschafft hat, hat noch eine letzte Chance, das diesjährige Teststück – die Toccata Festiva von Jan Van der Roost – live zu hören: am Samstag 14. Dezember veranstaltet die Brass Band Abinchova ihr alljährliches Gaudetekonzert in der Pfarrkirche Ebikon. Die diesjährige Konzertausgabe orientiert sich mit viel Licht und Klang an der gleichzeitig auf dem Kirchenplatz stattfindenden Aktion «Eine Million Sterne». Der Schweizermeister freut sich auf zahlreichen Besuch. (Eintritt frei, Türkollekte, www.bb-abinchova.ch)

Gaudetekonzert der Brass Band Abinchova
14. Dezember, Konzertbeginn 18.30Uhr, Pfarrkirche Ebikon
Eintritt frei – Türkollekte

Die strahlenden Sieger in der Stärkeklasse 3: Abincova Ebikon.  Bild Dominik Baumgartner & Michelle Zimmermann
Die strahlenden Sieger in der Stärkeklasse 3: Abincova Ebikon.
Bild Dominik Baumgartner & Michelle Zimmermann