Schuberts Winterreise

EBIKON – Am Sonntag, 1. Februar, findet um 11.15 Uhr ein weiteres fantastisches Konzert von KlangWerk 71 im Saal der Kunstkeramik Ebikon statt.

Die Konzertreihe KlangWerk 71 eröffnet das neue Jahr mit der wunderschönen Winterreise von Franz Schubert. Zusammen mit dem Tenor Nino Aurelio Gmünder wird Miranda de Miguel dieses erste Konzert bestreiten. Aurelio Gmünder studierte bei Lina Maria Akerlund und Werner Güra an der Musikhochschule Zürich. Bereits während des Studiums debütierte der junge lyrische Tenor am Theater Basel, wo er in «Mario und der Zauberer» von Stephen Oliver die Rolle des Hauptmanns übernahm. Weitere Partien waren Eurimaco in «Il ritorno d’Ulisse» von C. Monteverdi am Festival der Künste Zürich, die Titelpartie aus C.M. von Webers «Abu Hassan», die Partie des Roi d’Ouf aus Chabriers «L‘ Etoile», sowie der Tamino aus Mozarts «Zauberflöte».

Miranda de Miguel begann 2005 ihr Klavierstudium bei Professor Grazia Wendling an der Hochschule Luzern – Musik und erhielt den Bachelor of Arts in Music im Juni 2008. Danach absolvierte sie den Master in Instrumentalpädagogik und erhielt ihr Diplom im Juli 2010. Im September 2010 begann sie den Masterstudiengang Performance Interpretation Klassische Musik bei Konstantin Lifschitz, Florian Hoelscher und Urban Mäder an der Hochschule Luzern – Musik und schloss diesen im Juni 2013 ab. Seit Oktober 2013 führt sie ihre Studien bei Werner Bärtschi weiter. An der Musikschule Rotkreuz/Risch unterrichtet Miranda de Miguel Klavier und Freie- und Konzeptimprovisation.

Kollekte zu Gunsten der Musiker, nach dem Konzert sind alle herzlich zum Apero eingeladen.

38_NinoMiranda-sw