Satz & Pfeffer

GISIKON – Michael van Oursouw, der literarische Allgemeinpraktiker, und die Frau ohne Grenzen,  Judith Stadlin, gastieren erstmals in Gisikon im Kulturhaus Sagenmatt. Bei Erismanns.

Judith Stadlin (Schuhgrösse 38) und Michael van Orsouw (Schuhgrösse 40) sind beide in Zug geboren und haben dort Blockflöte und Krippenspiele gespielt. Nach Abstechern nach Verscio, Zürich, Brugg, Hünenberg und Berlin leben sie heute wieder in Zug. Stadlin ist dipl. Schauspielerin, Germanistin, Komödiantin und Autorin, Michael van Orsouw gelernter Journalist, Historiker und ebenfalls Autor. Beide zusammen sind sie Wortakrobaten und Wortspielerinnen, und damit gleichermassen Satiriker und Theater-, Musical-, Bühnen- Hörspiel- und Buchautoren. Ihr Krimi «Rötelsterben» kam soeben auf den Markt. Sie erhielten zahlreiche Preise im In- und Ausland, so den Hörspielpreis der Deutschen Akademie der Dramatischen Künste. Man kennt das Duo auch aus den Radiosendungen «Schnabelweid», «Spasspartout» und «Pet», aber auch von ihren Auftritten in diversen TV-Sendungen.

Hanni und Kurt Erismann sorgen in ihrem Kulturhaus dafür, dass das Leben farbig und abwechslungsreich bleibt. Neben der Pflege ihres Gartens und ihrer Tiere liegt ihnen auch die Kultur aus unterschiedlichen Bereichen am Herzen. Seit dem Juli 2012 war schon ein bunter Reigen unterschiedlichster Künstler zu Gast in ihrer letzten Kulturtankstelle vor der Autobahn: mit musikalischen Feuerwerken, Comedy im Garten und stimmigen Lesungen am Kachelofen.

Satz & Pfeffer, Sonntag, 25. Oktober, Kulturhaus Sagenmatt Gisikon, Türöffnung ab 16 Uhr, Beginn 17 Uhr, Eintritt Fr. 35.– (inkl. Häppchen), Reservation 041 360 42 49.

18_Satz&Pfeffer