Open Air 2018 mit den Luzerner Melodic-Rockern «BM Smith» und «Relayer» aus Solothurn

REUSSBÜHL/LUZERN – Wer in acht Tagen, am Freitag 6. Juli, am familiären und überschaubaren «Ruopige-Rock» Open Air 2018 teilnehmen möchte, ist auf dem Ruopigengelände in Reussbühl herzlich willkommen. Diverse Attraktionen stehen den Besuchern zur Verfügung, bei freiem Eintritt.

Initiator Roland Koch, bestens bekannt als ausgeflippter, nicht alltäglicher Schuhfreak aus Emmenbrücke, freut sich sehr, am 6. Juli die 1972 gegründete Luzerner Formation «BM Smith» (siehe Foto) auf dem Open Air-Gelände begrüssen zu dürfen. In den 70er-Jahren wurden «BM Smith» von zwei namhaften Innerschweizer Musikern besetzt: Vera Kaa war für den Gesang verantwortlich, wäenddem der ehemalige «Gotthard»- und jetziger «Krokus»-Lead-Gitarrist Mandy Meyer (ex-Cobra/Katmandü/Asia) sich schon damals als Saitenhexer behauptete.

Das «BM Smith»-Line-up 2018 besteht aus Mark Portmann, Dani Kirchhofer sowie Andy Portmann und Jürg Enderli. Als zweite Melodic-Rock-Band wird «Relayer» aus Solothurn auf der Konzertbühne vertreten sein. Die Truppe um Sänger Carlos Pedrosa hat sich 2016 neu formiert und das Soundgewand von „Relayer“ bewegt sich im 80er-Melodic-Rock-Bereich – bis hin zu neuzeitlicheren Klängen. Für das leibliche Wohl sorgen diverse Foodtracks, wo es leckere Speisen und diverse Getränke zu kaufen gibt.

Der Veranstalter freut sich auf zahlreiche BesucherInnen. Rock On!                

Mario P. Hermann