LUZERN – Release-Konzert mit Richard Koechli & Blue Roots Company im «Schweizerhof» am 29. März

Richard Koechlis Musik kennen viele, ohne es zu wissen: Mit seiner Slidegitarre veredelte er den Erfolgsfilm «Der Goalie bin ig» sowie etliche Songs von Schweizer Grössen.

Mit seinem neuen Album «Parcours» legt der 56-jährige Luzerner nun alles auf den Tisch, was zählt: Leidenschaft, Tiefe, Verletzlichkeit. 80 Minuten bluesgeprägte Rootsmusik, die unter die Haut zielt. Neben Blues enthält die Platte auch Spuren von Soul, Pop, Jazz, Folk und Rock. Der Atem seiner langjährigen Live-Band Blue Roots Company hält alles zusammen, mit dynamischer Verspieltheit und rhythmischen Kontrasten. Mit seiner Stimme, die irgendwo zwischen intimem Folkgesang und souliger Blues-Röhre ihre Heimat gefunden hat, singt Koechli nicht nur englisch, sondern auch schweizerdeutsch. So zum Beispiel, wenn er in der tiefschürfenden Jazz-Ballade «Of em gliche Grond schtah» über die Verwurzelung mit Vater und Mutter sinniert. Oder französisch, wenn er in der Liebe schwelgt. Eine zeitlose Perle für Blues- und Rootsmusik-Liebhaber.

Richard Koechli (Vocals, Guitars), Michael Dolmetsch (Keyboards), Fausto Medici (Drums) und David Zopfi (Bass), Heini Heitz (Additional Acoustic Guitars) Dani Lauk (Bluesharp, Flute).

Konzertprogramm am 29. März:
20 Uhr aBlueser
21.15 Uhr Cattlefood
22.30 Uhr Richard Koechli & Blues Roots Company (CD Taufe)
Türöffnung 19 Uhr

Für das Release-Konzert mit  Richard Koechli & Blue Roots Company (mit CD-Taufe) vom 29. März im Luzerner Hotel Schweizerhof verlosen wir 3 x 2 Tickets. Mail an wettbewerb@rontaler.ch, Betreff «Richard-Koechli-Tickets» und Absender nicht vergessen!