Neue Uniform für Feldmusik Udligenswil zum Hundertjährigen

Die Feldmusik Udligenswil tritt inskünftig in ihrer neuen Uniform auf. Bild zVg.

Bei heissen Temperaturen feierte die Feldmusik Udligenswil im September das 100-jährige Bestehen.

pd/Red. Udligenswil. Am Freitagabend starteten die Festivitäten mit einem «Fürobig-Bier». Das Innerschweizer Ländlertrio sowie die Holzschue-Musig sorgten für gute

Stimmung, und beim Nagelturnier kam bei den Teilnehmern richtiges Wettkampf-Feeling auf. So wurde die Feststimmung in Udligenswil richtig lanciert. Am Samstag lud die Feldmusik ihre Gönner und Sponsoren zu einem Apéro, welcher von der UKW-Brass Band musikalisch umrahmt wurde. Während des Bankettessens kam das Publikum in Genuss von Klängen des Musikvereins Schlatt TG und der Feldmusik Adligenswil.

Als Höhepunkt durfte die Feldmusik danach ihre neue Uniform der Bevölkerung präsentieren. Die Farbe violett wurde beibehalten, aber das Design, der Schnitt und die Stoffe sind um einiges moderner. Ein zweiter Höhepunkt war die Uraufführung der «Uedliger-Polka». Eigens für das Jubiläum hat sie der Ehrendirigent Very Rickenbacher komponiert und sie ist jetzt schon ein Ohrwurm.