Musikalische Kostbarkeiten zum Thema «Die vier Elemente»

Die Sopranistin Lisa Brunner. Bild zVg.

EBIKON – Das Chinderhus Wanja lädt am 27. Februar um 19.30 Uhr zu einem wunderbaren musikalischen Anlass in der Kunstkeramik Ebikon ein, gemeinsam veranstaltet mit klangWerk71. Das Benefizkonzert zugunsten des Chinderhus Wanja wird bereits zum dritten Mal durchgeführt – es ist zu einem festen Bestandteil im «Wanja-Jahr» geworden.

Vier junge, begabte Künstlerinnen und Künstler haben ein buntes Programm passend zum Thema «Die vier Elemente» zusammengestellt. Zu hören sind Werke von J. Turina, M. Castelnuovo-Tedesco, J. Brahms, G. Fauré und Z. Kodàly – erwartet werden dürfen musikalische Hochgenüsse. Cornel Schuler wird wieder mit den Weinen seines Vaters vom Weingut Abbaye du Fenouillet in Vacquières (F) präsent sein. In der Pause gibt es Gelegenheit, einen Weisswein zu degustieren und im Anschluss an das Konzert erwarten die Konzertbesucher feine selbstgemachte Köstlichkeiten, die von einem Glas Rotwein begleitet werden. Eine schöne Gelegenheit zum Fachsimpeln, sei dies über Musik oder über Wein – Genuss ist garantiert.

Mit der Kollekte wird das integratives Betreuungsangebot unterstützt, das es dem Chinderhus Wanja ermöglicht, Kinder mit einer Behinderung schon ab dem 2. Lebensjahr zu integrieren. Für weitere Auskünfte steht an diesem Abend das Wanja-Team gerne zur Verfügung.

Die Sopranistin Lisa Brunner. Bild zVg.
Die Sopranistin Lisa Brunner. Bild zVg.