Marco Rima und Massimo Rocchi treten in Ebikon auf

Mit Massimo Rocchi und Marco Rima treten zwei Top-Komiker in Ebikon auf. Bilder zVg.

Nach den ersten beiden erfolgreichen Durchführungen findet die dritte Ausgabe des Comedy Festivals Ebikon vom 15. bis 18. Mai 2024 statt.

Und auch diese Ausgabe ist gespickt mit prominenten Namen aus dem In- und Ausland. So eröffnet die deutsche Kult-Comedy-Show «Quatsch Comedy Club» mit ihrem einzigen Schweizer Termin das diesjährige Festival! Das TV-Format feierte letztes Jahr das 30jährige Jubiläum ist ist in diesem Jahr mit seiner Live-Show auf Tournee. Für alle Nostalgiker und Fans der 90er-Jahre Comedy ein Muss!

Mit Marco Rima präsentiert das Comedy Festival Ebikon dieses Jahr einen der profiliertesten Schweizer Comedians der Neuzeit. Mit «Ich weiss es nicht…» spielt Rima zum allerletzten Mal dieses Programm, also eine echte Dernière. Und wer weiss, vielleicht werden bereits erste Elemente seines kommenden neuen Programms zu sehen sein.

«Carte Blanche 2.0» von und mit Massimo Rocchi umfasst Pantomime und Sprachakrobatik und präsentiert Hintersinniges über das Leben und die Absurditäten des menschlichen Daseins. Dabei spielt er mit verschiedenen Sprachen,wie mit seinen Identitäten.

Den Abschluss des Comedy Festivals Ebikon 2024 macht der Schweizer Nachwuchs Comedian Retto Jost. Letztes Jahr noch als Support Act von Charles Nguela mit dabei, zeigt er diesmal seine eigene abendfüllende Show «HYPERAKTIV – Ein Abend zwischen ADHS Abklärungen, Selbsthilfegruppen für übermotivierte Personen, den hilflosen Ratschlägen von Online-Suchmaschinen, Motivations-Coaches und dem unendlichen Drang einfach alles zu seinem Hobby machen zu wollen.

Das Detailprogramm:

Mittwoch, 15.05.2024:         Quatsch Comey Club    Die Live-Show zu Gast in Ebikon

Donnerstag, 16.05.2024:     Marco Rima                   Ich weiss es nicht

Freitag, 17.05.2024:              Massimo Rocchi            Carte Blanche 2.0

Samstag, 18.05.2024:           Retto Jost                       HYPERAKTIV

Tickets sind erhältlich unter www.kulturwerk-ebikon.ch, Ticket Hotline 076 765 43 42 oder an jeder grösseren Poststelle.