Line up mit regionalen Bands komplettiert

FATE wird den zweiten Festivaltag am Samstag eröffnen. Bild zVg.

Am 24./25. November 23 findet die 1. Music Session Ebikon mit vielen nationalen Stars wie Marc Amacher, Sam Himself sowie Shem Thomas und natürlich dem Top Act Fools Garden aus Deutschland statt.

Der Verien Kulturwerk Ebikon gibt nun stolz das komplettierte Line Up bekannt. Dafür konnten zwei lokale Bands verpflichtet werden, die durchaus aufhorchen lassen.

FATE eröffnet den Samstag

Den zweiten Festival-Tag eröffnen wird FATE, eine Schweizer Band aus Luzern, die sich musikalisch im erweiterten Bereich des Indiepops bewegt. Gegründet wurde die Band 2007 von Guido Leu und Thomas Christen. Die Sängerin, Karin Lehmann aus Ebikon, verleiht der Band nicht nicht nur eine spannende Klangfarbe und ein Gesicht, sondern auch unglaublich Antrieb. Mit dem Einstieg des Bassisten Beni Anderhalden ist FATE seit 2021 komplett. 2022 hatte FATE neue Songs veröffentlicht und war bei Radio Sunshine Swiss-Charts jeweils weit oben – mit Rain On You sogar länger auf Platz 1. Ein tolles Opening am Samstag ist also garantiert.

High Voltage gibt Comeback

Das Line Up am Samstag wird komplettiert mit der Ebikoner AC/DC Coverband High Voltage, welche an der Music Session Ebikon nach vielen Jahren ihr Comeback feiert! Die Band setzt sich zusammen aus den Ebikonern Christian Hauri (Sänger), David Fux (Leadgitarre), Michael Ineichen (Bass) und Erich Tschery Ochsner (Rhythmusgitarre) und dem Krienser Thomas Lauper (Drum, ex Dada ante Portas).

High Voltage wird den Pfarreiheimsaal ganz bestimmt rocken und viele Ebikoner werden sich in frühere Zeiten zurückversetzt fühlen, als die Band regelmässig in der Region unterwegs war. Alleine dieses Comeback dürfte Grund genug sein, an diesem Tag bei der Music Session dabei zu sein.

Das komplette Line Up:

Freitag, 24.11.23: Dan Ward, Shem Thomas, Fools Garden

Samstag, 25.11.23: FATE, Hight Voltage, Sam Himself, Marc Amacher & Band

Tickets erhältlich unter www.kulturwerk-ebikon.ch oder Tickethotline 076 765 43 42