Konzert zur Vorbereitung

EBIKON – Jeweils am letzten Wochenende im November treffen und messen sich Vereine aus dem ganzen Land am Schweizerischen Brass Band Wettbewerb in Montreux. Für die Ebikoner Brass Band Abinchova ist die Teilnahme an dieser nationalen Meisterschaft seit ihrer Gründung vor zehn Jahren fester Bestandteil des Jahresprogramms.

Nach zwei Schweizermeistertiteln in der 3. Stärkeklasse (2012 und 2013) starten die Ebikoner nun zum zweiten Mal in der 2. Klasse, wo sie im vergangenen Jahr bereits eine erfolgreiche Platzierung im Mittelfeld erreicht haben. Neben den unzähligen Proben gehört zu einem solchen Wettbewerb auch jeweils ein Vorbereitungskonzert. Hierbei versuchen die teilnehmenden Vereine die Bedingungen des Wettbewerbsvortrags möglichst realitätsnah nachzustellen, inklusive Lampenfieber und der Gewissheit, dass es vor dem Publikum nur einen Versuch gibt.

Die Brass Band Abinchova führt diesen Anlass zum bereits dritten Mal gemeinsam mit der Brass Band MG Reiden (1. Stärkeklasse) in Ebikon durch. Beide Formationen freuen sich darauf, den Zuhörern diesen Samstag mit ihren Pflichtstücken etwas Wettbewerbs-Ambiente ins Pfarreiheim bringen zu können. Beide Bands werden dann aber auch noch ein paar weitere Stücke aus ihrem vielfältigen Repertoire zum Besten geben.

Vorbereitungskonzert Samstag, 21. November, Konzertbeginn 20 Uhr, Pfarreiheim Ebikon, Eintritt frei – Türkollekte.

48_BBAinMontreux2014