Es scheint noch nicht so lange her, doch es ist tatsächlich so. Das «ArcoLegno Orchestra» feiert bereits sein zehnjähriges Jubiläum.

Es war ein Glücksfall. Die beiden ehemaligen Musikschülerinnen Janine Widmer und Martina Kaufmann meldeten sich bei der Musikschule mit der Frage, ob es ein Streichorchester für junge Erwachsene gäbe, welches nicht ausschliesslich klassische Musik spiele. Mit dem damaligen Musikschulleiter Dani Gasser stiessen sie auf offenes Gehör. Kurzerhand wurde
ein neues Musikschulorchester gegründet und mit Michel Gsell gewann man einen jungen
Dirigenten, welcher bis heute mit Freude und Elan die bunte Gruppe von Musikanten anleitet.

Zehn Jahre später will man gemeinsam zurückschauen: Auf wunderbare Erlebnisse von
Weihnachtsgottesdiensten, Auftritten im KKL bis hin zu Popkonzerten mit Eliane oder Reto Burrell.

Datum: Freitag, 7. Februar 2020
Ort: Reformiertes Begegnungszentrum 6033 Buchrain, Ronmatte 10
Konzertbeginn: 18.30 Uhr

Eintritt frei/Kollekte zur Deckung der Unkosten