Ist er ein Dandy? Ein Spinner? Eine Mode-Ikone?

Show und Dinner im Schlössli Utenberg war angesagt. Schnell stellt sich heraus, dass da jemand einen grossen Plan hat.

Jürg Hulliger will nichts Geringeres, als die Männermode in eine nächste Stufe heben, ja sogar in gänzlich neue Bahnen lenken – vom langweiligen dunklen Anzug zu mehr
Abwechslung, spannenden Kombinationen und aktivierenden Farben, aber auch vom SHJT (Shirt-Hoodie-Jeans-Turnschuhe) zu individueller, selbstbewusster Eleganz. Und das alles wird von Hulliger mit cleverem Charme präsentiert und stilvoll verpackt. Hulliger legt denn auch Wert darauf, dass es sich um eine Stil-Präsentation und nicht einfach um eine
Modeschau handelt. Er verkauft ja keine Kleider.

Im anschliessenden Interview mit dem Gastgeber Daniel G. Widmer, der sich selbst dem Vintagestil zugehörig fühlt, gibt er viele weitere interessante und auch überraschende Details bekannt. Zum Beispiel, dass der emeritierte Professor und Buchautor seine Kleider unter anderem aus der Damenabteilung beschafft, aber auch in Trachten- und Ethnoläden, wie z.B. bei Ursula Nichele im Zaunkönig Luzern, wo sich übrigens die beiden Stile von Hulliger und Widmer perfekt treffen. Die beiden sind sich einig: Es braucht einfach viele mutige Männer und das Stadtbild von Luzern würde viel mehr Lebensfreude ausstrahlen.

Kulinarisch umrahmt war die gelungene Präsentation von einem Menü aus dem Hause GammaCatering im Schlössli Utenberg, begleitet von coolen, ideenreichen Drinks von Hilli Widmer, mit Zutaten aus dem Garten des Kapuzinerklosters Wesemlin. Ein sehr unterhaltsamer Anlass in der Kulturveranstaltungsreihe des Schlössli Utenberg.