Farbenstarke Bilder von Sebastian Felix

BUCHRAIN/ROOT – In der neusten Ausstellung im reformierten Begegnungszentrum der Teilkirchgemeinde Buchrain – Root (RBZ) werden farbenstarke und froh stimmende Bilder von Sebastian Felix gezeigt. Die Vernissage, zu der alle Interessierten eingeladen sind, findet am 29. August um 19.30 im RBZ statt.

ko. Sebastian Felix, geb. 1975 in Rheinfelden (D), aufgewachsen an der Grenze zwischen Zürich und Basel, heute wohnhaft in der Zentralschweiz und stolzer Vater von zwei Töchtern, ist ausser Musiklehrer auch noch seit vielen Jahren als Organist bei der reformierten Teilkirchgemeinde Buchrain-Root – Dierikon, Gisikon und Honau gehören dazu – tätig. Der diplomierte Musiker und Chorleiter ist nicht nur in der Musik ein Multitalent, er hat auch eine grossartige Begabung in der bildenden Kunst. Durch Kurse und Selbststudium in der professionellen Fotografie ist er zur Lichtmalerei gekommen.

«Fotografie ist faszinierend! Dinge im Leben wahrnehmen, in Szene setzen und zeigen wie ich die Schönheiten der Natur wahrnehme, finde ich spannend. Es geht mir nicht darum dokumentarisch abzubilden, sondern darum, die Seele, das Wesentliche zu erfassen und für andere Menschen sichtbar zu machen, die Stimmungen suggestiv im Bild festzuhalten.» So beschreibt Sebastian Felix seine künstlerische Arbeit. Seine Bilder unter dem Titel «Blumen und vieles meer» werden nun vom Freitag 29. August bis zum 2. November 2014 im Foyer des reformierten Begegnungszentrums in Buchrain (RBZ) gezeigt. Die Betrachter erwarten wunderschöne Blumenbilder, Stimmungen am Meer und fantastisches über den Karneval von Venedig. Ganz speziell zur Arbeit und Technik des Künstlers ist auf den 18. September um 19.30 Uhr noch ein Dia-Vortrag zu «Karneval in Venedig» angesagt.

Die Ausstellung ist vormittags (ausser samstags) offen. Der Künstler ist an den Sonntagvormittagen jeweils im RBZ anzutreffen.