Farbenstarke Bilder beeindrucken

ROOT – An ihrer Vernissage vom 5. Februar im D4 Center in Root-Längenbold sind die beiden Künstler Daniela Lammer, Luzern, und Werner Vollack, Ebikon, auf grosses Interesse gestossen. Rund 30 Personen haben die Einladung angenommen und sich im geräumigen Eventraum N3 einen künstlerischen Eindruck verschafft.

Die Bilder von Daniela Lammer präsentieren sich farbenstark, ausgewogen und lassen den Besucher verzaubert die harmonische Farbenpracht geniessen. Lammer betreibt seit einigen Jahren an der Furrengasse 7 in Luzern mit viel Erfolg ihre eigene Galerie. Werner Vollack arbeitet mit Ton und Acrylfarben: Das Thema seiner Bilder – jeweils einer Dreierserie zusammengehörend – ist Energie (und Schwerkraft) im Kosmos. Die ausdrucksvolle Malerei lässt uns die Unendlichkeit erahnen. Seine grosse Liebe aber ist das Töpferhandwerk – die Ausstellungsstücke bringen ebenfalls das Thema «Energie» zum Ausdruck. Seine Siebdruck- und Raku-Techniken beeindrucken, seine experimentellen Keramiken mit Kupfer und Goldeinsätzen imponieren. Die Vernissage wurde umrahmt von Liedern der A-Cappella-Gruppe Vocabular (Luzern). Die Ausstellung dauert bis am 17. April und ist von Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr geöffnet.

Ursula Hunkeler

37_Werner-Vollack-
Werner Vollack vor dem Bild «Ferne Welten». Bild zVg.