Emil kommt nach Ebikon

© Foto Niccel Steinberger

Dem Verein Kulturwerk Ebikon ist es nach mehreren Versuchen endlich gelungen, den grossartigen Emil Steinberger für eine Vorstellung nach Ebikon ins Pfarreiheim zu holen. Eine grossartige Premiere.

Rechtzeitig zum Comedy Festival Ebikon vom 18. bis 21. Mai 2022 kann der Verein Kulturwerk Ebikon bereits mit vollem Stolz das nächste grosse Highlight für das Rontal ankünden. Emil Steinberger, das Schweizer Kabarett-Urgestein schlechthin, wird am 26. Oktober 2022 mit seinem neuen Programm „Emil schnädered“ im Pfarreiheimsaal in Ebikon auftreten.

„Wir sind überglücklich, dass es mit der Verpflichtung von Emil nach so langer Zeit geklappt hat und wir der Region diesen komödiantischen Leckerbissen der Extraklasse präsentieren dürfen!“ lässt sich Präsident Marc Bösch zitieren.

© Foto Niccel Steinberger

 

Dass es nicht selbstverständlich ist, einen Entertainer dieses Kalibers nach Ebikon zu bringen, das kann der Verein Kulturwerk Ebikon mittlerweile mehr als nur bestätigen, erklärt Michael Gründeler, Vizepräsident des Vereins. Die erste Kontaktaufnahme hat bereits vor vier Jahren stattgefunden. Doch ein gefragter Künstler wie Emil ist verständlicherweise weit im Voraus ausgebucht. „Da braucht es halt manchmal auch ein bisschen Geduld und Gottesvertrauen, dass es dann doch noch funktioniert“.

Umso glücklicher ist man beim Verein Kulturwerk Ebikon nun, da das Engagement und der Termin fixiert sind. Man bezeichnet den Auftritt von Emil bereits jetzt als eines der grösseren Highlights der noch jungen Vereinsgeschichte. „Wir holen mit Emil sozusagen die Champions League der Schweizer Comedy nach Ebikon!“ so die Verantwortlichen.


Emil in Ebikon: das ist eine absolute Premiere, das gab es bisher noch nie! Umso mehr rechnet man beim Kulturwerk Ebikon deshalb damit, dass die verfügbaren Tickets sehr schnell vergriffen sein werden. Der Vorverkauf startet am 01.05.2022 um 08:00 Uhr auf www.kulturwerk-ebikon.ch.

 

© Foto Niccel Steinberger