Ebikoner Jodler sind am Eidgenössischen in Zug dabei

Die beiden neuen Aktivmitglieder Urs Aregger und Dorothea Schmidli freuen sich, die Jodler zu unterstützen. Bild zVg.

Die Rotsee-Jodler blicken auf ein abwechslungs- und erfolgreiches Vereinsjahr zurück. Zwei neue Mitglieder ergänzen den Chor.

pd/Red. Ebikon. An der ordentlichen Generalversammlung des Jodlerklubs Ebikon vom 4. Februar im Pflegeheim Höchweid konnte der Präsident 21 Aktivmitglieder willkommen heissen. Im abgelaufenen Jubiläumsjahrjahr gab der Chor an verschiedenen Auftritten sein Können zum Besten. Einer der Höhepunkte war die erfolgreiche Teilnahme am zentralschweizerischen Jodlerfest in Andermatt. Ein Anlass, der vielen noch in bester Erinnerung ist. Aber auch fürs 2023 stehen bereits zahlreiche Engagements auf dem Programm. Besonders freuen sich die Jodlerinnen und Jodler auf das eidgenössische Jodlerfest in Zug von Mitte Juni. Die Rotsee-Jodler werden dort mit dem Lied «Underwägs» aus der Hand von Manuela Amrein vor die Jury treten.

Mutationen und Wahlen

Hans Marfurt hat sich nach 46 Jahren als aktiver Sänger entschieden, seinen Rücktritt einzureichen. Ebenfalls von den Rotsee-Jodlern verabschiedet hat sich nach 45 Jahren Sepp Roos. Auch Guido Meier verlässt den Klub infolge Umzugs; er war während 26 Jahren als Aktiver mit dabei. Alle Ausscheidenden freuen, sich in Zukunft als Zuhörer dabei zu sein. Neu in den Kreis der Rotsee-Jodler wurden Dorothea Schmidli und Urs Aregger aufgenommen. Damit gelang es, den Altersschnitt deutlich zu senken.

Iren Kiser wurde als Dirigentin mit grossem Applaus bestätigt. Sie hat nun bereits seit acht Jahren die musikalische Leitung inne und überzeugt durch Fachwissen und Fingerspitzengefühl. Traditionsgemäss findet im Herbst wieder das Jahreskonzert statt.

Für Unterhaltung während des anschliessenden Nachtessens sorgte die Örgeliformation «Echo vom Rotacher», so dass alle Gäste auf ihre Kosten kamen.