Ebikon wurde musikalisch verewigt

Hermanns neue Single besingt Aebike. Bild zVg.

Am vergangenen Freitag ist die neue Single von Hermann erschienen. Sie heisst Aebike und besingt die Gemeinde aus einem zufriedenen Blickwinkel.

pd/Red. Ebikon. Ist doch ganz ok hier in Ebikon, konstatieren Hermann in ihrem neuen Song AEBIKE. Auch wenn die Luzerner Agglogemeinde in den Augen vieler bloss «e langi Strass» ist – unterteilt durch «es Liechtsignal – zwei Liechtsignal – drü Liechtsignal». Aber Ebikon ist mehr, weiss Sänger und Gitarrist Jonathan Winkler, der mit Familie und Katze selbst in Ebikon zu Hause ist. Hermanns Aebike ist eine musikalische Tripadvisor-Bewertung aus erster Hand.

Klar, Ebikon ist nicht das mondäne Luzern, aus Ebikon verschickt niemand Postkarten, Fotos werden hier höchstens am Rotsee geknipst – und diesen muss sich Ebikon auch noch mit der weltbekannten Nachbarstadt teilen. Macht nichts. Hermann sind zfrede da. Strebt ihr bloss nach mehr, macht ihr weiter mit eurer Selbstoptimierung!, lächeln sie verschmitzt in die Runde. Packt noch einen Fotofilter drauf! – Und vergesst den Termin im Gym nicht!

Hermann sind zfrede en Aebike. Weil aus Aebike kommen viele. Weil Aebike nicht bloss Ebikon ist. Sondern auch Gossau, Spreitenbach oder Zollikofen. Und weil Aebike vielleicht gar nicht so sehr ein Ort ist, sondern auch ein Gefühl.

AEBIKE, die neue Single von Hermann, ist am 2.6.2023 auf allen digitalen Kanälen erschienen. Produziert wurde der Song von Hermann im Proberaum an der Maihofstrasse 95d (hart an der Grenze Ebikon/Luzern), gemischt von Timo Keller (Soundfarm Studios), gemastert von Anna Murphy (Echochamber).