Der Wettergott war gnädig mit der „Äbiker Chilbi“

Die Äbiker Chilbi war ein voller Erfolg.

Am Wochenende vom 10. und 11. September hat sie nach zwei Jahren Unterbruch endlich wieder stattgefunden: die Äbiker Chilbi. Lange musste man zittern, ob der Wettergott die diesjährige Ausgabe würde im Wasser untergehen lassen. Am Ende zeigte er sich jedoch als wahrer Äbiker!

Bei mehrheitlich trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen drängte sich die Ebikoner Bevölkerung wieder auf der «Chilbi-Meile» zwischen Kirche und dem Löwen, vorbei an den vielen Ständen der Äbiker Vereine und Schausteller.

Manche Zuckerwatte fand sein passendes Kind, das eine oder andere Bier wurden tagsüber und ein paar feine Kafi Zwätschge des Nachts genossen. Das kulinarische Angebot reichte von Chicken Nuggets über Bratwürste bis hin zum feinen Bratkäse. Satt wurde sicherlich jedermann.

 

Während an den Spielständen um die besten Gewinne gezockt und an den Fahrgeschäften vorwiegend die jüngere Generation Schlange standen, wurde in den diversen Festzelten ausgiebig diskutiert, gelacht und angestossen.

Es wurde auf der Äbiker Chilbi auch getanzt. Bilder zVg.

Auf der grossen Kulturwerk-Bühne traten die Feldmusik Ebikon, die Kleinformation der Brassband Abinchova, Seanchez – der mit heissen lateinamerikanischen Rythmen einheizte – und nicht zuletzt die No Head Band, welche die Äbiker Chilbi am Sonntag würdig musikalisch untermalte.

Und am Sonntagabend war sie dann auch schon wieder vorbei: die Äbiker Chilbi 2022. Bereits jetzt freut man sich wieder auf die nächste Ausgabe im Jahr 2023. pd

Bands, die für musikalische Unterhaltung sorgten.