Das zweite Comedy Festival Ebikon war ein voller Erfolg

Die Kulturwerk-Crew freute sich über den Auftritt von Mike Müller (4. v.l.) Bild zVg.

Nachdem die erste Austragung des Comedy Festivals Ebikon letztes Jahr noch etwas unter den Eindrücken von Corona litt, konnte die zweite Ausgabe völlig unbeschwert über die Bühne gehen und bestätigte, dass das Format erfolgreich sein kann.

pd/Red. Ebikon. Eröffnet wurde das Comedy Festival von Mike Müller vor praktisch ausverkauften Rängen mit seinem Stück «Erbsache – Heinzer gegen Heinzer und Heinzer». Der zweite Abend stand ganz im Zeichen von Stand-Up Senkrechtstarter Charles Nguela, welcher in Person von Retto Jost einen tollen Support Act mit im Gepäck hatte. Jost verstand es fabelhaft, das Publikum für den Auftritt von Nguela anzuheizen. Darauf folgte der Auftritt von Nguela selbst, welcher den Saal von der ersten Sekunde an voll im Griff hatte und die Zuschauer von der einen zur nächsten Lachsalve führte.

Der Freitagabend stand dann ganz im Zeichen des Fussballs. Der ehemalige deutsche Fussballnationalspieler Mario Basler machte seine Aufwartung in Ebikon. Und dem Lockruf des einzigen öffentlichen Schweizer Auftrittes dieses Jahr folgten die Fussballfans aus der gesamten Deutschschweiz. Den glanzvollen Abschluss des 1. Comedy Festival Ebikon machte am Samstagabend dann das Comedy Duo «Die Zwillinge» mit ihrem Programm «COPY PASTE». Aufgrund der kurzfristigen Verpflichtung galt an diesem Abend freier Eintritt mit Türkollekte, was doch eine schöne Anzahl Zuschauer trotz des grossartigen Wetters zu einem Besuch der Vorstellung veranlasste.

Eine Fortsetzung des Comedy Festivals im nächsten Jahr scheint unter diesen Voraussetzungen sehr wahrscheinlich, der Verein Kulturwerk Ebikon wird aber erst in nächster Zeit definitiv darüber entscheiden.