Conny & Steff sagen Tschüss

Conny & Steff beenden ihre erfolgreiche internationale Karriere, sind aber weiterhin auf der Tanzbühne zu sehen. Bild zVg.

Nach 13 Jahren erfolgreichem Boogie Woogie-Tanzen verabschieden sich Conny & Steff nun von der internationalen Turniertanz-Bühne.

Im Jahr 2010 begann die Turniertanz-Karriere im Boogie Woogie Paartanz in der Seniorclass für Cornelia Versteegen aus München und Stephan Eichhorn aus Buchrain. Bereits im ersten Turnierjahr starteten die beiden mit einem Vize-Weltmeistertitel durch und tanzten sich im Laufe der vergangenen Jahre immer wieder ganz nach oben aufs Siegertreppchen. So waren sie Europameister, dreimal Vizeweltmeister, gewannen 6 Worldcups und waren zweimal Weltranglisten-Gesamtsieger.

Bei ihrem letzten Worldcup Finale im Dezember 2022 in Prag gewannen sie mit überwältigender Stimmung die Silbermedaille und bestätigten damit in ihrer Klasse den Weltranglisten-Platz 2, den sie aktuell noch immer innehaben.Nun beschlossen Conny & Steff mit einem weinenden Auge, der internationalen Turniertanz-Bühne Lebewohl zu sagen und den um bis zu 23 Jahre jüngeren Konkurrenten das Feld zu überlassen.

Das allerdings heisst nicht, dass die beiden das Boogie Woogie-Tanzen komplett an den Nagel hängen. Neben ihrer Trainertätigkeit wollen sie auch weiterhin aktiv am nationalen Turniergeschehen teilnehmen. Der Spass und die Lebensfreude des Boogie Woogie sind einfach zu gross auf den Brettern, die die Welt bedeuten.

In Deutschland sind Conny & Steff seit 2013 ungeschlagen Deutsche Meister in der Seniorclass und damit das wohl erfolgreichste Turnierpaar in der deutschen Boogie Woogie Geschichte. So gewannen sie im vergangenen Jahr bereits zum achten Mal in Folge den begehrten Titel. Ebenso sind die beiden mehrfache und amtierende Schweizer Meister.