Bilder machen Ferien

Bilderausstellung Jürg Ottiger in Adligenswil.

ADLIGENSWIL – Der Maler Jürg Ottiger lädt vom 12. bis 20. Dezember zu einer Ausstellung seiner Bilder in der Ferienwohnung «Haus Rigiblick» am Rigiweg 3 in Adligenswil ein.  Die Vernissage findet statt am 12. Dezember von 16 bis 20 Uhr.

Geöffnet ist die Ausstellung von Mittwoch bis Sonntag, jeweils 14 bis 17 Uhr. Oder nach Absprache (079 953 96 69 / 078 890 15 70). Auf zahlreichen Besuch freuen sich Jürg Ottiger und Monique Ammann.

Jürg Ottiger ist 1951 in Luzern geboren, wo er auch die Primar- und Sekundarschule absolviert hat. Beim Zeichnen in der Sekundarschule hat er die Freude am Zeichnen und Malen entdeckt. Es folgten eine Lehre als Dekorateur in Luzern und ein paar Jahre in diesem Beruf. Dazwischen kellnerte Ottiger im Restaurant Fritschi in Luzern. Von 1981 bis 1993 war er als Freelancer im Verkehrshaus in der Abteilung Grafik und Modellbau und im Hans Erni-Haus beschäftigt. Daneben hat er immer autodidaktisch weiter gemalt. 1984/1985 ergab sich ein Kunststudium an der Folkehøjskolen Vrå/Vendsyssel in Dänemark. Von 1999 bis 2001 malte Ottiger regelmässig im Adligenswiler Atelier des Künstlers und Zeichenlehrers Felix Brunner. 2000 erfolgte der Umzug nach Matzendorf im Kanton Solothurn, wo Ottiger von nun an lebte und arbeitete. Seit 2014 hat der Künstler sein Atelier in Deitingen (SO) und ist daneben freischaffend für das Kunsthaus Grenchen tätig. Mit der aktuellen Ausstellung kommen seine Bilder vom Solothurnischen sozusagen nach Adligenswil «in die Ferien».

Bilderausstellung Jürg Ottiger in Adligenswil.
Bilderausstellung Jürg Ottiger in Adligenswil.