ROOT – Am Samstag, 4. Oktober, fand die Operette «Blume von Hawaii» in Perlen mit einer glanzvollen Dernière ihren Abschluss. Mit der 13. und letzten Aufführung konnten die Zuschauer noch einmal einen hawaiianischen Abend voller Spiel, Farben und Humor geniessen.
Bis zur letzten Minute spielten das Ensemble mit vollem Einsatz und Begeisterung. Für viele Mitwirkenden ging die Zeit viel zu schnell vorbei. Wehmut mischte sich ein, und natürlich auch die Hoffnung, dass es doch bald ein nächstes Mal geben werde. Die Operette in dieser Saison war gut besucht und fand ein begeistertes Publikum speziell bei Musical-Liebhabern. «Die Blume von Hawaii» schaffte es, mit ihren witzigen Szenen und hawaiianischen Sehnsuchtsmelodien gleich mehrere Generationen in den Saal zu locken. So fanden sich Jugendliche ein, aber auch jene Neunzigjährigen, die teilweise von weither anreisten, um sich dieses Erlebnis nicht entgehen zu lassen. Nach dem letzten Applaus verweilten die Zuschauer, Gäste und Freunde noch mit den Spielern im Restaurant«die Perle», um den Abschluss zu feiern.
Eine Produktion dieser Grössenordnung kann nur dank grosser Unterstützung von Gönnern und Sponsoren überhaupt erst ermöglicht werden. Die Theatergesellschaft Root bedankt sich noch einmal bei allen, die sich in irgendeiner Form an der Entstehung des Spiels beteiligt haben. Die Theaterleute sind stolz darauf, immer wieder auf Unterstützer zählen zu dürfen. Nun bleibt ein letztes hawaiianischen «Aloha è» und der Vorhang fällt.