Seit über sechs Jahren gibt es Spasskarten im Fachhandel zu kaufen
Ein bisschen Spass muss sein…
mph. Schlagersänger Roberto Blanco sang vor vielen Jahren «Ein bisschen Spass muss sein». Wie recht er hat! Besonders im heutigen, gestressten Zeitalter wird viel zu wenig gelacht. Und dämliche Stammtisch-Witze und –Sprüche genügen nicht, um die Leute aus dem Alltagsleben herauszureissen. Seit Juni 2009 gibt es im gutsortierten Fachhandel in und um Luzern über 190 verschiedene coole Spasskartensprüche, die für einige Lacher sorgen. Der Preis pro Karte beträgt nur Fr. 2.–. Und jetzt entspannen Sie sich bitte und aktivieren Sie Ihre Lachmuskeln.
Wer gerne lacht, schmunzelt oder sich zwischendurch selbst mal auf die Schippe nimmt, der ist mit einem coolen Spasskartenspruch bestens bedient. Im kleinen Rahmen hat vor über sechs Jahren der Kartenverlag «FUNCARDS» in Luzern angefangen, witzige Sprüche in Form von Spasskarten im Postkartenformat herauszugeben. Sämtliche Karten sind schweizweit exklusiv, handgeschrieben und im neuesten Offsetverfahren hergestellt. Viel Herzblut und Leidenschaft steckt hinter diesen witzigen Kreationen. Wegen grosser Nachfrage wurde inzwischen die Auswahl auf über 190 verschiedene Sprüche aufgestockt.
Witzige Sprüche, Anregungen und Glückwünsche
So sind zum Beispiel Sprüche zu lesen wie «Bitte nicht stören – ich bin schon gestört genug!», «Als Gott mich schuf, wollte er angeben», «Tu was für dein Image, lass dich mit mir sehn» oder «Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich selten dazu», «Nee, ich bin keine Zicke – ich bin nur emotionsflexibel». Aber auch für Geburtstage, bestandene Prüfungen, Hochzeiten und dergleichen findet der Interessierte einen (s)passenden Spruch. Für Schüler und Teenager gibt es diverse (Lehrer)-Sprüche im Sortiment. Sehr beliebt sind die in markantem gelb gehaltenen Karten auch als Mitbringsel – zusammen mit einem Geschenk. Grosse Spasskarten-Fans basteln sogar in ihren eigenen vier Wänden eine coole Spasskarten-Pinwand mit dutzenden von Sprüchen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Spasskarten hatten einen prominenten TV-Auftritt
In der TV-Sendung «Fortsetzung folgt…» hatten ein paar Funcards vor einigen Wochen einen prominenten Auftritt. Das Schweizer Fernsehen filmte an der Lindenstrasse in Reussbühl (LU) den Coiffeurbetrieb von Carmen Ineichen. Und da die Geschäftsinhaberin eben Spass versteht, findet der Kunde bei ihr sechs Spasskarten an der Wand, welche das TV-Team ebenfalls filmte. Wie Carmen Ineichen bestätigt, mussten die Kameramänner teilweise so heftig lachen, dass sie das Filmen kurz unterbrechen mussten.
Erhältlich sind die Spasskarten u.a. bei Büro Maxima, Tschannhof/Buchrain, Salathé an der Pilatusstrasse 38 in Luzern sowie bei der Boutique Ammann am Rathausquai 3 in Luzern. Die mit Abstand grösste Auswahl in der Schweiz hat SPAR-Geissenstein, Dorfstrasse 31 a, Luzern. Dort findet der Kunde zirka 70 verschiedene Funcards im Regal.
BILDLEGENDE
Sabina Risi von der Boutique Ammann in Luzern präsentiert Spasskarten. Bild: Mario P. Hermann.
Verlosung
Exklusiv verlost der «rontaler» fünfmal ein 5er-Spasskarten-Set assortiert. Wettbewerbsteilnahme: Senden Sie eine E-Mail (Kennwort: Spasskarte) mit vollständigem Absender an: wettbewerb@rontaler.ch. Einsendeschluss ist am 4. September. Viel Glück!